golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   tacho problem!!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=49775)

winkitdi 14.01.2009 21:58

tacho problem!!!!

Hallo zusammen

brauche dringend eine antwort...

habe heute nach langer zeit meinen vr6 aus der garage geholt um ihn ein bisschen zu bewegen, doch beim starten viel mir auf das keine drehzahl, uhr, kilometer, ölkontrolle wasser usw. funktionierte...

habe dann zufällig die handbremse angezogen siehe da es funktioniert wieder.

so, wenn ich keine zündung an mache dann sehe ich die uhr + kilometer, wenn ich zündung an mache sehe ich nur das batterie symbol-----starte ich geht auch nichts keine drehzahl usw und batterie symbol erlischt auch.

geprüft: sicherungen, habe auch zurzeit keinen radio drinnen (zwecks kurzschluss), licht funktioniert normal..

ausbau tacho morgen
kann es vielleicht auch das entlastungsrelais für x kontakt sein???

ich hoffe es kann mir einer weiter helfen!?

gruß winkitdi

s.d.w 14.01.2009 22:15

Vllt ein massefehler

winkitdi 14.01.2009 22:19

ja aber wie auf einmal!! binn vor zwei monaten das letzte mal gefahren da hatt noch alles gepasst..

aber danke schon mal..

gruß

Bremer 14.01.2009 22:30

Zitat:

Zitat von winkitdi
ja aber wie auf einmal!! binn vor zwei monaten das letzte mal gefahren da hatt noch alles gepasst..

aber danke schon mal..

gruß

Feuchtigkeit!

winkitdi 14.01.2009 22:34

an das habe ich auch schon gedacht morgen mal schauen wenn der tacho ausgabaut ist..

thx...

musste nämlich ein paar kilometer bis zu mir nach hause fahren, hab dann eben schnell die mittelkonsole demontiert und den schalter für die handbremse demontiert weil so funktionierts ja..

cruste 14.01.2009 22:37

überprüfe mal den tachostecker ob da ein pin durchgebrannt ist...war vor ein paar wochen bei mir am rücklicht...

ich hoffe für dich das sie bei der länge des kabelbaums nicht gespart haben ansonsten haste ganz schön zutun falls es der tachostecker ist =)

Crs 14.01.2009 22:39

Miss doch erstmal deine Batterie wiviel Volt sie hat, ggf mal eine andere Batterie reinmachen oder die jetzige mal einen Tag ans Ladegeraet haengen.

s.d.w 14.01.2009 22:51

Aber wenn er doch den Motorstarten kann muss sie genug saft haben und spätestens wenn der Motorläuft ist genug saft da

Crs 15.01.2009 00:55

Achso, ist schwer rauszulesen ob der Motor nun lief oder nicht.

winkitdi 15.01.2009 10:30

motor lief, doch trotz motorlauf keine veränderung, nur das witzige ist ja nur wenn ich zündung an mache geht nichts mehr bzw starte...

gruß

Charger 15.01.2009 20:59

hatte ich bei mir auchmal, als er ca. 2 wochen beim lackierer stand mit offenen fenstern (scheiß lackierer!!!)

da hat sich feuchtigkeit hinten am 28.Poligen Tachostecker gebildet!!

zieh den mal ab und schau dir mal die kontakten an! vielleicht sind die leicht angerostet....

mfg

winkitdi 16.01.2009 08:00

danke an alle problem hatt sich gelöst, vermutlich war feuchtigkeit am pin, die ursache...

gruß winkitdi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.