![]() |
Kupplungsscheibe wechseln Moin, Kann mir jemand eine kleine Anleitung geben wie ich die Kupplungsscheibe wechsel? Ich weiß nur, dass das Getriebe raus muss... Evtl könnt ihr mir ja sagen, wie ich genau vorgehen muss. Bekomme ich es danach auch einfach wieder drauf? Ich erinnere mich noch als ich damals in einer Werkstatt gearbeitet hab und das Getriebe nicht so leicht rauf ging, wie es abging. Man musste es irgendwie rütteln damits nachher ging. Was wiegt so ein Getriebe? Ich kann mir zwar ungefähr vorstellen, wie schwer es ist, wenn man es trägt, da ich es damals schonmal tat, aber vielleicht könnt ihr mir das nochmal in Kg sagen? ;) Motor ist ein ABS :) MfG. |
Ersatzteile schon alle gekauft? Mache in Bremen den Einbau auch gerne zum Festpreis. Einfach per PN melden. |
...kleiner Tipp: Wenn Du das schon länger oder noch garrnicht gemacht hast, nimm ein Angebot an und schau Dir das erstmal an - ist verdammt eng.... Getriebe tippe ich mal so auf gute 30kg - zu zweit ist immer vom Vorteil... mfG |
Getriebe wiegt 40kg mit Oel. Um die Mitnehmerscheibe wirklich 100% korrekt unter der Druckplatte auszurichten ist ein "Zentrierdorn" sehr hilfreich. Andernfalls kann es sein, dass du das Getriebe nicht mehr draufbekommst! Kann man sich, wenn man freundlich fragt, beim Freundlichen ausleihen. Hab mir auch schon 3x Werkzeuge bei VW ausgeliehen und einmal sogar eines kaputt gemacht. Hat mich nur 5€ gekostet, aber aergerlich wars fuer mich trozdem... :> |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |