![]() |
schleifen beim lenken hi leute, bin heute mal wieder auto gefahren und da ist mir mein lenken so ein komisch schleifgereuch entgegen gekommen? weiß einer , was das sein kann? bis vor 1 woche war das noch net da? habe nen gti mit servo. mfg |
Haste genug servo öl drin? hast du irgendwann die letzten tage mal aufgesetzt?ich hab vor nem monat auch so geräusche gehabt und hab nen tag vorher aufgesetzt und mir hats die spoiler lippe so weit nach hinten gedrückt das der innenkotflügel am reifen geschliffen hat^^ |
von wo kommt das Geräusch, ist es innen im Fahrzeug? Oder hört es sich eher nach einem außenliegenden Geräusch an? Wie laut ist es? |
hört sich so an, als ob es vom lenkrad kommen würde? sowas hatte ich schonmal mit einem rais lenkrad, da war es der schleifring oder so? servoöl habe ich genug drinne, habe nur mal kurz die lippe aufgesetzt, mehr aber net. hmm,.. also hört sich eher von innen vom lenkrad an. habe das auto zz auch sehr tief. ca 80-70. weiß net obs der reifen sein kann, aber ich höre es ja auch beim stehen wenn ich lenke :( edit: glaub hab was gefunden: http://www.golf3.de/showthread.php?t...hlight=lenkrad werde es mal testen. mfg |
das isch der schleifring unter deinem lenkrad, der isch dafür verantwortlich, dass der strom von deinem hupenknof übertrgenwerden kann... da kann man ja kein kabel ziehe, wegen der drehbewegung vom lenkrad... wenn dein lenkrad runter nimmsch, den kupferring reinigsch, müsste das problem weg sein... aber vorsicht, wenn du ein airbag lenkrad hasch...da dürfen nur experten ran... gruß |
sorry hab den tread zu spät gelesen mit dem tread liegsch du voll richtig... genau das isch dein problem |
jo werde ich mal morgen gucken,... heute etwas wd40 rein gesprüht, hat aber nur "etwas" geholfen. morgen mach ich mal komplett den lenkrad ab. mfg |
Hi Leute, sorry das ich dazwischen Frage... habe auch ein ähnliches Problem, jedoch ist es bei mir eine Art Quitschen!!! Habe Ein Lenkrad mit Airbag und Servo.... Ist das auch das gleiche Problem? (habe irgendwie das Gefühl das es mit der Kälte angefangen hat?!) |
kommt dein geräusch aus dem motorraum oder direkt vom lenkrad... wenn es aus dem motorraum kommt, müsste es der keilriehmen der servo sein....einfach ein bissel nachstellen |
Mmh, weiß nicht so genau hört sich eher an als wäre es aus dem Innenraum...?! |
dann ist es wie bei mir der schleifring. sprüh mal etwas wd40 rein. hat bei mir etwas geholfen. |
besser als öl is wenn man nen bissel polfett dran macht... hält länger |
hehe, hab ich grade vor mir liegen, von dem batteriewechsel noch ^^, probier ich mal, danke. |
oder kupferpaste geht auch gut dafür ;) |
Ich hab im mom das selbe Problem. Dachte auch zuerst, dass das Geräusch aus dem Innenraum direkt hinter dem Lenkrad kommt. Bei mir leigts aber an nem Kaputten Querlenker-lager(Wird die Woche zum Glück gemacht). Also, falls es net der Schleifring ist guck mal unters Auto .... |
Ui Ui Ui...Querlenkerlager, das nich so gut!!! Mein Lenkrad steht auch nich 100% gerade :-/ Was wird mich der spaß ca. kosten wenn s das ist??? |
Zitat:
Die Teile kosten ca.80-120€ je nachdem, wo du sie kaufst. Bei Vw kostet das glaub ich noch etwas mehr. Außerdem ist dann wieder ne Achsvermessung fällig. Hörst du beim Lenken ein Geräusch, oder ist NUR die Lenkradeinstellung falsch ? Dann muss ja nur die Spur eingestellt werden. das kostet nich viel. |
so heute polfett einfach etwas rein geschmiert und man hört nix mehr ^^ |
.... Mmh, also höre das Geräusch halt wenn ich das LEnkrad bewege... Kann ich denn sonst noch i-wie feststellen obs der Querlenker ist??? Ich meine ohne den Wagen auf ne RAmpe zu fahrn??? :confused: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |