![]() |
Scheiben Kratzer Hallöchen, ich habe schon vor längerer Zeit gesehen, das ich an allen Scheiben am Auto Tiefe Kratzer drin habe (außer Windschutzscheibe, da sie schon mal gewechselt wurde). Nun dachte ich mir: "Hmm! wenn du dein Auto endlich mal im Sommer Lackieren willst und du da so viele Kratzer in den Scheiben drin hast, sieht das einfach nur Kacke aus!" Also was mach ich? Habt ihr Vorschläge? Ich meine da die Versicherung zu rate zu ziehen hab ich keine Ahnung ob das durchsetzbar ist, da es sich ja nicht um die Windschutzscheibe handelt. Und selber die scheiben einzuschmeißen und dann als Wandalismus oder sowas zu verkaufen glaube ich nicht das es Funktioniert :h-e-l-p: Gruß Philipp |
Scheibenpolitur, Poliermaschine, und ab geht die Post. Oder, wenn du keine Poliermaschine hast, dann halt zu Carglas usw. und dort polieren lassen. |
Das geht auf jeden fall? In was für einer Preisklasse bewegt man sich denn dann da so?^^ |
Zitat:
würde mich auch mal interessieren :) Wie sieht es denn bei Heckscheiben aus wegen der heizdrähte? |
Die Heizdrähte liegen innen. Die Heckscheiben werden nur aussen poliert. Tiefe Kratzer innen sind sehr rar. Preislich hängt immer davon ab. Wir machen das auch in der Werkstatt, da bezahlt man für eine Heckscheibe 30€, Seitenscheiben haben wir noch nie gemacht, ausser bei unseren Gebrauchtwagen. Also einfach mal anrufen und nachfragen. Wenn Carglas und Co es nicht machen, dann beim Autoaufbereiter anfragen. |
Zitat:
|
hmm okay... das is ja mal ne nice Idee! Wenn da auch die tiefen Kratzer mit weg gehen, dann wäre es mir das Geld wert! =) Werde mich mal Informieren und dann hier Bericht erstatten. Zur not mach ichs halt selber bin ja etwas Technisch versiert ^^ |
Zitat:
und sie sind leider von innen :( |
Also ich fahre jeden Tag in Fahrzeugen, in denen das geschliffen wurde (S-Bahn). Da sieht man einen leichten Effekt an der Scheibe in der Art einer Verzerrung. Es könnte also sein, dass das beim Tüv nur an den hinteren Seitenscheiben Gnade findet. Wolfgang |
jo die Frontscheibe würde ich eh dann bei der Versicherung durch bekommen mir gehts ja auch nur um die Heck/Seitenscheiben |
Wer mit der gröbsten Schleifpaste rangeht, trägt natürlich auch viel Material ab. Dies ist bei S-Bahnen ja der Fall, häufiges Graffitti und extrem tiefe Kratzer von Unachtsamen und respektlosen - klar dass da das Material drunter leidet, wenn es oft poliert wird, und so halt auch viel Material abgetragen wird. Bei einer einmaligen Anwendung mit mittelfeiner Scheibenpolitur entsteht absolut kein Verzerrungs-Effekt, das kann ich dir garantieren. |
hm wo gibs denn sowas? noch nie von gehört |
Zitat:
http://cgi.ebay.de/GLASPOLITUR-PROFI...1%7C240%3A1318 Für Gewerbetreibende wird es natürlich günstiger, bei KENT usw einzukaufen. |
hmm... garnicht mal so günstig die Politur ^^ |
naja, du musst dir mal vorstellen was die leistet,also aufn lackkommen will ich damit nich! Kannst ja mal 600er versuche ne scheibe anzuschleifen... . da passiert nichts. nu haste ne vorstellung was die politur kann |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |