![]() |
Schubschaltung schalten zu früh ein Moin, ich hab ein Problem, wenn ich morgens los fahr (momentan -15°) schaltet sich die Schubschaltung nie ein oder aus, weis nicht wierum man das sagt. Aufjedenfall wenn ich die Motorbremse benutze verbraucht der immernoch 3 Liter laut MFA, wenn ich aber abends fahr funktioniert die. Motor ABS 1,8l 90PS km Stand ca. 160000km Zuletzt gewechselt: Keilriemen, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung, Thermostat, Wasserpumpe, Stecker von der Lambdasonde. Gruß |
Die Schubabschaltung greift nur bei warmem Motor. Dazu muss die Kühlwassertemperatur über 70° liegen. Wolfgang |
mhhh anzigen tut sie 90° im Tacho |
Hm, dann prüf mal, ob da wirklich am Ventil noch Spannung ankommt oder ob das nicht eine Fehlanzeige ist. Wolfgang |
an welchem ventil?????? kannst du ein Bild machen |
Am Einspritzventil. Da kommen doch Impulse von der Einspritzanlage an. Das mal anzapfen und prüfen, ob die nicht zufällig doch abgestellt werden, aber die MFA falsch anzeigt. Wolfgang |
Ein bischen genauer... bin nicht so ein crack :D Wie, wo was und warum :bier: |
Warum ist einfach, weil du dann sehen kannst, ob die Einspritzung abregelt und damit die MFA falsch anzeigt oder ob die Einspritzung weiterhin erfolgt. Im ersteren Fall würde ich damit leben, im zweiten muss man prüfen, warum das nicht abgeregelt wird. Wolfgang |
was hast du für nen tacho drin die ab 0 kmh lügen die zeigen 90 grad an sind aber noch weit drunter ab ca 40-50 grad zeigt der tacho 90 an |
Ich hab einen Golf 4 Tacho drinn |
ok schätze mal da wirds das gleiche sein da hilft nur nen zusatzinstrument was den richtigen wert anzeigt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr. |