![]() |
antenne umbauen moin ich hab vorne noch im kotflügel eine ausziehbare antenne, doch da diese kaputt ist wollte ich auf eine kurzstabantenne umbauen kann mir jemand sagen wie ich das mache? |
Ich habe das gleiche Problem, meine ist abgebrochen und nur noch das gummi vom Antennenschaft steckt im kotflügel. Habe immer noch keine pasende neue Antenne gefunden,muß ich da wirklich die teure von VW kaufen oder hat da jemand nen tip? mfg |
es gibt da so ne abdeckung von VW nicht teuer... baut die Kotflügel antenne ab und holt euch ne scheibenantenne ... besser alds dieses pothässliche dingen ... mach das selbe auch wenns etwas wärmer ist .. hab das hässliche ding nämlich auch |
im kotflügen einfach nen stopfen rein (kostet bei vw 2-3 eus) und ne 16v antenne aufs dach :) |
Der Stopfen kostet 45 Cent. Aber ins Dach würde ich nicht Bohren birgt nur wieder ne neue Rostgefahr. Scheibenantenne und gut weil die kann auch nicht geklaut oder kaputt gemacht werden. |
was haltet ihr von diesen heckscheiben-heizungsantennen? |
Zitat:
ich hab mir das auch schon überlegt bei meinem weis aber nur die Umsetzung noch ned. Reichts da wenn ich das Antennenkabel einfach nach hinten verlege und an die beiden Kontakte der Heizung anschließe oder brauch ich da nochwas?? |
Hehe, nee so einfach is das nich prinzipiell käme da schon ein Signal im Radio an wenn du die Kabel einfach an die Heckscheibe anschließt aber das ist viel zu schwach. Du brauchst dazwischen noch einen Verstärker. Was ich meine findest du hier! |
Der Link geht bei mir leider nicht :( |
hmm kk dann geh einfach mal zu www.conrad.de und gib da "heckscheiben antenne" |
Ok danke.Dann werd ich die Tage mal bei unserem Conrad vorbei fahren und da mal schaun gehn. :cool2: |
Zitat:
Wolfgang |
audi 80 - 200 hat auch heckscheibenantenne.... vorteil: unsichtbare antenne nachteil: kein empfang mehr bei eingeschaltener heizung @AMM: quatsch,... da rostet nix... macht man grundierung drauf und außerdem wenn der antennenfuß richtig abgedichtet is dann kommt da gar keine feuchtigkeit hin |
Zitat:
|
dann besorg dir am besten ne heckscheibenantenne vom audi |
Gab auch ne Heckscheibenantenne original im Golf 3, brauchst aber dann auch ne andere Heckscheibe... |
Zitat:
|
Also ich hatte (hab) so'ne Heckscheibenheizungsantenne aber die ist wieder abgeklemmt.:leck-mich.: Weil während einer längeren Autobanfahrt ist der Empfang immer wieder abgerissen.....total nervend. Sonst war das Teil Top also in der Stadt oder so. Entnervt habe ich mich dann doch für ne Scheibenantenne an der Frontscheibe entschieden. Seit Mittwoch habe ich auf Süddeutschen Autobahnen ca. 1400km abgeklappert und der Empfang war wirklich immer Glasklar. Blaupunkt/Bosch Autofun Pro heisst das Ding. Ist zwar optisch nicht so toll im Vergleich zur Heckscheibenheizungsantenne aber für mich der wirklich nur Radio im Auto hört ist mir das sowas von Egal....!!!! Wenn man sich die Heckscheibenheizung von einem Auto anschaut was eine solche Antenne Serienmäßig hat (habs an nem 5er Golf gesehen) dann erkennt man zwei zusätzliche Kupferstreifen die vertikal verlaufen. Eventuell ist das Springende Punkt was die 100%ige Funktion der Antenne Sicherstellt. |
ich hab bei mir in den koti den stopfen reingemacht und aufs dach die normale dachantenne...tip top...alles dicht und nix von rost zu sehen! grüße |
Ich sage ja auch nicht das es Rosten MUSS ! Aber wir alle wissen das unser Golf nicht Rostfrei ist und deshalb sehe ich es immer kritisch wenn man das Blech verletzt EGAL bei welcher Gelegenheit. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr. |