![]() |
Loch in einem TMT Hallo user, also meine Frage ist, wie äußert sich ein kleines Loch im Lausprecher (TMT) ? Klangverlust? Bassverlust? reist es weiter und weiter auf bei Pegel? benötige dringend Infos!!! |
Hatte ich auch, bei mir war es ganz am rand in dem Gummi, bin beim ausbauen mim Schlitzschraubendreher aus der Kreuzschlitzschraube abgerutscht. Hab bis jetzt aber noch nix gemerkt das es größer wurde oder sich auf den Klang beinflusst. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1231615441.jpg MFG |
Ist ein kleiner akustischer KUrzschluß, sorgt also theoretisch für nen Pegelabfall besonders zu den tieferen Frequenzen hin... Wenn´s aber nur ein kleines Löchle ist, hört man da keinen Unterschied. In der man´s ja auch recht leicht flicken, von vorn und hinten mit nem kleinen Stückle Papier abkleben und gut ist... sieht dann halt nimmer sooo sprickelnd aus. Solche kleinen runden Markieraufkleber aus´m Büro eigenen sich auch, halten nur halt nicht auf jedem Membranmaterial. |
Habe auch ein kleines Loch im Rand und habe bis jetzt nichts negatives feststellen können. MFG GolfRacer04 |
Neutral Vernetzendes Silikon, also ohne Essig als Lösungsmittel, greift die Gummisicke nicht an und hält wunderbar. Einfach ein bischen was auf die Membran und mit nem mit Spüliwasser angefeuchtetem Finger verteilen und glattstreichen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr. |