![]() |
radlager! gibt es sowas? Problem... hallo zusammen, also ich bin jetzt hier gelandet nachdem ich einen fehler an meinem auto suche und schon seit ner weile versuche den fehler bei google zu finden. leider keine richtigen ergebnisse da ich nicht weis wie "es" heist nachdem was ich suche.... habe neben meinem golf3 noch ein clk (mercedes benz). bei diesem ist es seit einer weile so das wenn ich in eine enge linkskurve fahre zb auf einem parkplatz mit langsamer geschwindigkeit, fühlt es sich so an als ob der reifen von der felge rutsch! also immer bei langsamer geschwindigkeit und starker kurve (zb einparken). aber immer nur der rechte reifen vorne. habe einen kumpel gebeten im kreis zu fahren um zu sehen was passiert. ich hab das ganze ausserhalb angeschaut. fand aber das alles normal aussieht. bin aber auch kein spezialist... ihr könnt euch wahrscheinlich schon denken wie meine frage ist: was macht es das es sich so anfühlt als würde ich im schlamm fahren vorne rechts?? ich danke euch schonmal,.--. |
kann sein das der sturz verstellt ist...war bei meinem alten golf auch so. beim radlager hörst du eher ein knacken oder so. also wenn du jetzt in ne lange LINKS kurve ziemlich schnell reinfährst...dann müsstest du so ein "klick...klick...klick...klick...klick...klick.... ..." hören.dann sind es die radlager. sonst evntl mal auf ne bühne hochnehmen und mal nachschauen! |
macht das was wenn ich jetzt so damit rumfahre? wofür ist ein sturtz zuständig? |
Der Sturz ist die Neigung der Räder zur Fahrbahn. Wenn das Rad z.b. vorne oben weiter im Radhaus steht als unten, ist der Sturz verstellt. Dann ist das Rad schräg und hat auf der Straße nichtmehr volle Auflagefläche. |
das ist tötlich für die reifen und wie du schon mitnbekommen hast verschlechtert sich das fahrverhalten also ab inne werkstadt und achsvermessung machen lassen |
kann sowas beim reifen wechseln passieren? danke für die schnellen antworten! ich liebe das golf3forum,.--. |
Jup, messen lassen (Spur und Sturz) |
ne kann beim reifenwechsel nich passieren könnte aber sein das das rad lose ist erstmal nachziehen und wenns fest war ab zum vermessen |
es kann eventl. auch der rechte Spurstangenkopf ausgeschlagen sein(hat Spiel)- probier beim rechten Vorderreifen ordendlich zu rütteln. Wenn hier das Rad ein bisschen Spiel hat , überträgt es sich auf das gesamte Fahrverhalten (wirkt schwammig)- wenn er es ist , müsstest ihn dann bald wechseln Zum Sturz: den kannst du verstellen, wenn du den Stoßdämpfer und Dreieckslenker wechselst- gibt es aber auch einen Trick, das dieses nicht passiert grüße Christ001 |
hab auch öfter dass die spurstange im gelenk an der Zahnstangenseite der lenkung spiel hat ... sucht man sich auch den wolf wenn man es nciht schonmal hatte ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |