golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Hilfe! Bierflaschen auf Rücksitz geplatzt (http://www.golf3.de/showthread.php?t=49507)

[email protected] 09.01.2009 21:38

Hilfe! Bierflaschen auf Rücksitz geplatzt

Hey Leute,

hab jetzt nen riesen problem! ::heul:-: hatte vor ein paar tagen nen kasten bier auf´n rücksitz gestellt wo noch 3 volle flaschen drin waren. da es ja in den letzten tagen so arsch kalt mit -15° C und so in ner nacht sind die gefroren und geplatzt.

habe das allerdings erst heute mitbekommen als ich mir eins nehmen wollte ...

und da ich ja jeden tag ungefähr ne halbe stunde bis zur arbeit fahre wird das zeug dann jedes mal aufgetaut und in den sitz gelaufen sein.

wie bekomm ich jetzt diese 1,5 l bier, also die "feuchtigkeit" aus meinem rücksitz und meinem golfi. das komische ist das ich bis jetzt noch nichts gerochen habe.

ich brauch eure hilfe und bitte unterlasst dumme bemerkungen ::hammer::

danke für eure antworten

quattro-RS90 09.01.2009 21:43

lol

am besten ausbauen, zerlegen, inne badewanne schmeißen, mehrmals auswaschen und anner heizung trocknen... anders bekommst du das nich weg und da haste im sommer immer nen abartigen gestank in der karre... dann riecht es da wie inner kneipe^^

[email protected] 09.01.2009 21:55

na das ja prima ... geht dat nich einfacher?

wenn ich mich da mit nem dampfreiniger zu werke mache, den ordentlich auslüften lasse und dann ein paar liter febreze oder sowat.

so ne scheisse ey

outlawxxx 09.01.2009 21:59

Is mir vor Jahren auch mal passiert...

Ich habe es gründlich ausgewaschen und desinfiziert, danach Febreeze drüber und voilà - alles im Lot!

Könnte mir auch vorstellen, das ein Nassstaubsauger bzw. Teppich-Reiniger da gut hilft.

nepomuk 09.01.2009 22:40

einfach ne andere rücksitzbank besorgen. so würd ich es machen

Rodeo 10.01.2009 13:40

Zitat:

Zitat von nepomuk
einfach ne andere rücksitzbank besorgen. so würd ich es machen

Ich auch! :D Einfach mal die Autoverwertungen in deiner Umgebung nach ner Rückbank mit deinem Muster absuchen, des is wohl echt am einfachstn... ;)

coffeeholic 10.01.2009 13:43

Rückbank ausbauen, Nass- Trocken-Sauger ausleien und die Rückbank damit "spülen". Anschliessend Bezug abnehmen und diesen in die Waschmaschine schmeissen. Danach Polsterung und Bezug komplett austrocknen lassen (sonst gibts Gestank und beschlagene Scheiben im Innenraum)! Wenn dann noch ein minimaler Biergeruch vorhanden sein sollte, was unwahrscheinlich ist, einfach noch Geruchskiller draufsprühen.

[email protected] 11.01.2009 14:43

allet klaro jungs ... hab gestern meine rückbank ausgebaut und dann erstmal das blech unter der bank gesäubert. werde jetzt die tage meinen bezug runter nehmen und allet dann in ne riesige "badewanne" schmeißen und ordentlich auswaschen.

wenn dat nicht hilft dann hol ich mir ne andere rückbank (danke übrigens für den tipp)

Colonel 11.01.2009 15:06

Also mir sind auch mal 2 Flaschen Bier an meinem Kaefig zerschellt, gut, das war im Sommer, da hab ich das Auto einfach nen Tag mit offenen Fenstern stehen lassen, danch hat man nichts mehr von gemerkt. Wenn Bier trocknet hinterlaesst es eigentlich keinen Geruch.

>>Matze<< 12.01.2009 06:35

Zitat:

Wenn Bier trocknet hinterlaesst es eigentlich keinen Geruch.
ne aber flecken ;)

Lev90 12.01.2009 13:48

Naja leider ist es für die Fenster mal auflassen Variante zu kalt.. ich hätte mir ne neue Rückbank geholt

OnkelBonkel 12.01.2009 17:30

Ach ne zarte Biernote im Auto stell ich mir garnicht so schlecht vor :D

chezz 12.01.2009 20:27

Leder!

Hallo OnkelBonkel,

wenn Du zum Schrottplatz fährst, hol Dir ne Lederbank. Is echt geil! Selbst Babykotze (übler als Bier, ich schwör!) kiegste mit ein wenig Sattelseife und -fett völlig rückstandsfrei weg.

Gruß Kotzi-Papa

Ich dreh am (Lenk)Rad!! 13.01.2009 18:22

Naja wenns noch nass ist dann kanste auch Lecker Zeitungs-Papier drauf legen (gleich nen schönen Stapel). Durch die Kapillarwirkung zieht das Zeitungspapier die feuchtigkeit ausm Sitz sieht halt nur etwas blöde aus aber Funzt. Nagut im Winter vll nicht, dafür aber bei Plus graden aufjedenfall. Gegen die Flecken hilft aller dings nur waschen. Hoffe ich konnte helfen.

Nebenbei find ichs voll Blödsinnig sich nur wegen bissel Bier aufer Rückbank gleich ne neue Rückbank zu kaufen... wenn ihr das Geld habt Oookay! Nich mit mich! ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.