golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Einbau einer Kotflügelantenne (http://www.golf3.de/showthread.php?t=49488)

DreckigeHose 09.01.2009 18:19

Einbau einer Kotflügelantenne

Hallo,

ich möchte an meinem 3er Golf BJ 93 die Kotflügelantenne tauschen. Habe mir eine neue gekauft und musste feststellen, dass das nicht so einfach durch rein- und rausdrehen getan ist.

Könntet Ihr mir bitte beschreiben wie ich diese Antenne Ein- und Ausbauen muss bzw. falls es schon ein derartiges Thema gibt, dieses Posten (habe durch die Suchfunktion nichts passendes gefunden).

Danke schonmal im Voraus.

Bye bye....

golf.1994 09.01.2009 18:30

dazu musst du den wagen aufbocken radhausschale raus und dann das antennenkabel bis zum radio ausbauen dann kannst sie ersetzen ;)

doggystyle 09.01.2009 23:10

hm ... wieso bauste sie nicht komplett ab udn holst dir ne scheiben antenne?!

blue max 09.01.2009 23:50

wenn du gerne radio hörst, bau dir wieder ne teleskopantenne ein! die scheibenteile kannst du vergessen...!

mfg

DreckigeHose 10.01.2009 13:29

Ich will alles an meinem Golf original erhalten...

Ben0910 10.01.2009 13:55

uhh... meine is auch kaputt, muss man tatsächlich das Kabel auch austauschen?!

DreckigeHose 11.01.2009 13:21

OK war viel Arbeit aber habs hinbekommen.

Kabel verlegen habe ich mir erspart und des alte koaxial Kabel mit dem neuen durch ne Steckverbindung gekoppelt.

Funktioniert klasse....aber danke für die Hilfe...

AAM 11.01.2009 15:10

Zitat:

Zitat von blue max
wenn du gerne radio hörst, bau dir wieder ne teleskopantenne ein! die scheibenteile kannst du vergessen...!

mfg

Sagst du.....

Bei mir ist es besser als vorher.

Brooklyn 11.01.2009 15:42

@AAM , haste eine für die Heckscheibe oder Frontscheibe ? Will mir eine für die Heckscheibe holen die man an die Heizung anschliesst . Mal sehen wie sie Funktioniert

AAM 11.01.2009 15:54

Naja im Moment habe ich beides :D :D

Aber die für die Heckscheibenheizung hat mich im Nachhinein während einer 500km Autobahnfahrt zur Weissglut gebracht :leck-mich.: :leck-mich.:

Zuerst fand ich sie ja echt Top bis zu dieser langen Fahrt eben.

Empfang war da,aber eben nicht ständig.

Ende vom Lied war das ich am nächsten Tag entnervt in ein Autozubehörladen gegangen bin und mir eine Blaupunkt Autofun Pro gekauft habe. (Die vom Bosch ist baugleich)
Die Heckscheibenheizungsantenne ist derzeit abgeklemmt.

In den letzten 5 Tagen bin ich 1400km Autobahn gefahren und der Empfang ist immer Glasklar.

Diese Variante ist zwar optisch nicht so schön wie die in der Heckscheibe aber da ich nur Radio höre ist mir das Sch***egal !!!

Evtl. mach ich mir noch ein Aufkleber oder einen Blendstreifen auf dîe Frontscheibe dann sollte man auch nichts mehr sehen.

blue max 11.01.2009 22:25

also ich habe eine für die heckscheibe und kann nur sagen das sie überhaupt nichts taugt...! persönliche erfahrung.

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.