![]() |
NSW über FFB ansteuern Mir ist da gestern was eingefallen!! Und zwar habe Ich mir ne FFB von Inca-Pro geholt, die hat ja nen extra Anschluss nur im den Kofferraum seperat zu öffnen. Ich hab gedacht das Ich anstatt des Kofferraums(was ja auch umbau arbeit währe) einfach die NSW anschließen und diese dann auf Knopfdruck an, bzw. aus gehen. Mein ihr das ist möglich?? Müsste doch bestimmt mit nem Relais zu machen sein oder? gruß Fabian :bier: |
Hey - also die Ansteuerung des Kofferraums läuft ca. 2 Sekunden , da es ja eigentlich nur dafür gedacht ist einen Stellmotor zu bewegen. Wenn es dir also genügt dass deine NSW dann 2 Sekunden leuchten ( Wovon ich jetzt mal nicht ausgehe) dann würde dies so klappen . Andern Falls müsstest du dir eine Verzögerungsschaltung oder einen IC oder Ähnliches dazwischen hängen , der die Spannung nach einem kurzen remote Signal , bis zum Reset aufrecht hält. Gallo |
Jaja mein Ich ja, über nen Relais. Oder versteh Ich da was falsch? |
Ein normales Relais zieht nur solange an, wie der Impuls ansteht. Und entsprechend leuchten die Scheinwerfer auch nicht länger. Wolfgang |
Kann man das nicht so machen, dass wenn das relais das signal von der ffb bekommt, das sich das dann stom vonnr anderen quelle holt, solange bis wieder ein signal kommt. |
hi , bei meiner alarmanlage konnte ich ein relais anschließen, der anspricht wenn ich das auto öffen, dann leuchten die nsw ca. 1 min. Die Zeit kann man einstellen!!! mussst halt schauen, was für Zusatzausgänge deine Alarmanlage hat! |
man nehme ein stromstoßrelais.... es schaltet EIN bei kurzem signal und schaltet wieder AUS bei erneutem signal |
genau so etwas meine ich. danke aber wo bekomme ich sowas her und was kostet das? |
ich hab mal sowas ähnliches gemacht, ich hab allerdings meine fensterheben angesprochen, dass ich die mit der ffb schließen kann, hab da auch sone art komfortmodul, nur dass das halt mit erhalt eines impuls nur ne bestimmte, einstellbare zeit ein relais öffnet, is ja fast das gleiche. jedenfalls könnte mir damals ein carhifi shop sowas besorgen, hab für das ding nen 20er gezahlt, einfach mal nachfragen wenn du einen in deiner nähe hast, wenn nich kann dir besitmmt auch nen elektrofachgeschäft helfen aka conrad |
ja okay danke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |