![]() |
nu is ende Ich glaube in meinem Wagen wohnt n geist.. ich hab bald kene böcke mehr. fahre eine Strecke von bummelig 50 KM und AAAAAA! die öl lampe piept wie ne bekloppte! ich anne tanke ran öl nach geguckt " alles ok "!!! hab n wenig drauf gekippt so dass wieder voll is. fahre los 5 min später wieder! nu macht er gereusche als wenn jemand mit ner AK ne salve nee n ganzes magazin reingeballert hat! ja hört sich an als wenn die kolben schleifen. hat unterwegs noch ab und an ma ein wenig geruckelt. Er verliert devinitiv kein öl der ölstand selbst ist auch in ordnung! Anscheinend kommt aber das Öl nich an... was könnte da der fehler sein?? temperaturen waren Übrigens alle im Grünen bereich, abgesehen davon dass der Motor in den letzten tagen auch bei längerer fahrt nie Über 80°c kam. ich dreh durch mit diesem mist motor...::heul:-: |
Ich würd mal ganz spontan sagen das einer der öldruckschalter kaputt ist! |
Jetzt klappert der Motor oder was? Dann ist er jetzt endgültig tot... MfG |
ja wenn er jetzt schon klappert dann wird, da wahrsceinlich nicht mehr viel zu retten sein. @ detox: wie meinst du das mit dem öldruckschalter (mit dem defekt)? ich hab auch schon beide neu, habe aber jedes mal knapp 0,5 - 1 Liter Öl verloren. Also der Motor sah aus, wie ne FIschkonserve im inneren ^^ @scaleo: 80 Grad Temperatur können durchaus möglich sein, je nach klimatischer Bedingung und Fahrtgeschwindigkeit Wenn du sagst er bekommt kein öl, wann wurde denn das letzte mal dein ölfilter getauscht? ein bisschen geschmiert wird er aufjeden fall noch denn sonst hätts dir den Motor schon zerlegt. |
der is ja ersetzt worden! vor 2 tagen! hm ja ich denk auch das es nun noch wenig sin macht weiter zu fuchteln, werde morgen versuchen in den 10 km entfernten nachberort zu kommen wo n kollege ne halle hat ma rin kiecken. also wenn der hin is dann schlachte ich den " Motor " will dann auf nen 1,6l umrüsten. also wer dann teile brauchen könnte noch is ja alles da dan per pn bitte. hier die motor beschreibung! -1,4l -60 PS -Laufleistung 283tkm -Lima angäblich erst 2000 Km also nun ca 9tkm -was ihr noch wissen müsstet posten. Aber bitte bedenkt dass es noch nich fest steht aber morgen so zu dieser zeit poste ich das ergebniss der Analyse und somit steht dan auch fest ob er zu haben ist. mfg.::hammer:: ::hammer:: ::hammer:: ::hammer:: ::hammer:: Hm ja der filter is ne gute frage... ich weiß es nicht genau aber nich seit dem der bei mir is. hat neu öl aber keinen neuen filter bekommen. ich werds in betracht ziehen morgen. |
naja bei der km leistung macht auch mal nen 1,4 schlapp denke mal bist mit dem 1,6 besser dran.Drücke dir die daumen das dein golf bald wieder läuft. Gruß Alex |
hmmm was isn mit der ölpumpe?kann ja auch mal sein das die einen weg hat und der deswegen net genug druck aufbaut! |
Zitat:
Ich mein damit wenn die ölkontrolleuchte piepst, obwohl keine undichtigkeit vorliegt! Das KÖNNTE am öldruckschalter liegen, oder halt wie in dem fall, an nem defekten motor ohne korrekte schmierung. |
Zitat:
Normal heißt es sobald ein Signal diesbezüglich zu hören ist -> Motor aus! Was nun der Grund ist weiss ich aber nicht. |
ja aber aufa BAB motor aus is net so gut! tanke wa in der nähe... naja und wa net weit. ich bin gleich inner halle. kabel 4 cam hab ich nu auch und heut abend giebts n pa fotos. habe auch an die ölpumpe gedacht. naja aber ein wech hat er nu eh denke ich. schade drum. |
Zu dem Thema,Öllampe blinkt und leuchtet ,gibt es dochs chon 100 Themen minimum. Dein Motor wird hin sein.Er hat keinen Öldruck gehabt. Würde keine große Versuche machen,schmeiß den Motor weg |
Warum nich gleich einen 1,8L GT, schlachte grad einen, noch is alles da. Bei Interesse bitte PN |
Zitat:
Wenn einem der eigene Motor lieb ist, dann schaltet man ihn SOFORT ab und nimmt den Gang raus, wenn sich die Öldruckkontrolle meldet! Egal wo! Andernfalls könnte er nämlich schlimmstenfalls blockieren, was eine ungewollte Vollbremsung ohne Bremslichter zur Folge hätte (wenn es nicht gleich das Getriebe zerreißt)! Und das ist wohl kaum besser, als kontrolliert auf dem Seitenstreifen anzuhalten! Bin ja mal gespannt, ob Du's noch bis zur Halle geschafft hast! Hoffe, Du hattest Glück! MfG PS: Wenn Schon umbauen, dann würde ich auch zum 1.8er-Motor raten (AAM mit 75 oder ABS mit 90PS, beide ohne WFS, daher problemlos umzubauen)! |
ALSO... Komme eben ausser halle. Die hydros konntn wa mit den fingern runter drücken, was heisst dass kein Öl dazwischen war, deswegen auch das komische gereusch. die Nockenwelle is auch noch völlig intakt. Also is die Ölpumpe schuld sie Bringt nicht mehr den druck der nötig is, aber zumindest nmoch ein wenig, den wenn ich die drehzahl stark steigere geht das lämpchen aus zumindest ne weile! Duz hast recht es hätten mitunter n paar meter gereicht vlt ein wenig mehr bis der motor den geist aufgegeben hätte. ein wenig schmierung ist ja vorhanden. werde nun die Ölpumpe austauschen und dan schauen was es bringt. Zu deinem 1,8 GT motor, Komplett? is die Ölpumpe nich baugleich mit meiner? wenn ja dann schreib mir einen Preis per pn. so THX für eure beiträge hoffe das da bald ruhe is und ich in themen wie styling oder so posten kann hehe nich immer werkstadt. :meister: :meister: :meister: |
Schaut Euch die Ölpumpe erstmal an! Darin sitzt ein Überdruckstopfen, der ist bei mir auch schonmal rausgeflogen! Und dann wird definitiv kein Öl mehr gefördert! MfG PS: Wenn die Öldruckmeldung allerdings verschwindet, wenn Du die Drehzahl erhöhst, dann müsste wirklich noch Öl gefördert werden! Oder wie lange geht das Lämpchen aus? Vielleicht nur für einn paar Sekunden, während der Umschaltung von niedrigem auf hohen Öldruck? Schließlich sitzen beide Öldruckschalter im Kopf! Wenn aber Öl im Kopf ankommt, dann würden sich auch die Hydrostößel füllen, diese machen das nämlich auch drucklos! MfG |
nö immer so ne minute ungefähr. ja schaue sie mir an und dann werd ich ja sehen zur not muss sie halt neu. is immernoch besser als n Motorschaden xD aber danke für den Tipp^^ |
Also... Komme eben von VW Öldruck gemessen. Ohne gass 1,9 bar und mit gass volle 2,2 bar! wat wohl heisst minimum 2 Bar zu wenig. die Vermuten das die Ölwanne verschlammt is. Die pumpe währe selten die Ursache für sowat. Fürs nachguggen alleine wolln die min. 150,00€ ham hehe. schaun nachher selbst nach. ne neue umpe kaosst ebenso viel 141,02 € also wolln ma schaun. meld mich dan heut abend. mfg. ::heul:-: :h-e-l-p: ::heul:-: |
WASSSS Öldruckmessen 150€ war der Motor heiß warm oder kalt... eigentlich sind doch >1,8 bar min.... |
ACHTUNG srry hab zu undeutlich geschrieben... i mein wenn die nach guggen in der Ölwanne wolln die 150€ haben!! das messen selbst hat 45€ gekostet. srry wa net mit absicht. nach guggen wegen arbeitszeit usw das so teuer...:winke: |
Ich habe bei meinem Golf damals einen Motorreiniger rein gekippt und dann Ölwechsel und ne Flasche Visco Stabil dazu gekippt.Habe ihn danach noch 20000 km ohne Probleme gefahren |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr. |