golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   wer kann helfen 3er pufft und knallt beim anlassen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=49397)

tinka 07.01.2009 21:59

wer kann helfen 3er pufft und knallt beim anlassen

mein 3er pufft und knallt vorne am vergaser habe zündkerzen verteilerkappe und finger erneuert.bj.92 1,8 75PS .mein mechaniker war dran meint funke nicht gleichmässig dann das der kat dicht sein soll weil hinten kaum gase rauskommt,dann meinte er der zahnriemen da ist was mit ich hoffe es kann mir einer helfen.
mfg tinka

coffeeholic 07.01.2009 22:07

Ja was denn jetzt? Springt die Kiste noch an oder "knallt und pufft" der nur aus dem Motorraum und springt nicht an?
Eine etwas bessere Beschreibung wäre schon hilfreich, wenn Dir geholfen werden soll. Ferner wäre die Beachtung von Gross- und Kleinschreibung wahrhaft nicht schlecht um den Text verständlicher zu machen... Auch Satzzeichen sind relativ gerne gesehen...

golf variant 07.01.2009 22:50

denke das sein auto knallt. bestimmt weil es fehlzündung gibt. bestimmt die nebenwelle verstellt.

tinka 08.01.2009 07:35

Sorry für meine schreibweise.Nein er springt überhaupt nicht an.Hatte gestern einen Mechaniker da ,der meinte das der Zahnriemen evtl. verstellt sei.Oder der Kat sei dicht.mfg tinka

BadGolf 08.01.2009 20:09

Tritt das Problem erst auf, seitdem die Verteilerkappe gewechselt wurde? Wenn ja, dann wurden sicher einige Zündkabel vertauscht!

MfG

tinka 09.01.2009 07:28

Nein davor auch schon,hatte gedacht das es an der Verteilerkappe lag.Es hört sich an beim Schlüssel drehen als wenn ,er kommen will aber ,der Funke fehlt.Oben am Vergaserdeckel kommt Rauch raus und es stinkt verbrand.Mann ich bin mit dem Wagen schon über 100tausend kilometer gefahren ,hatte nie ärger und nun.
mfg tinka

john.david.carter 08.11.2020 09:55

tinka, ich habe ein änliches Problem. Beim anlassen gibt es ein lauter Knall. Neulich habe ich die Wasserpumpe neu eingebaut. Nach 3 Wochen hat dieses knallen begonnen. Gestern war SEHR laut. Hat jemand eine Idee? Ich liebe die deutsche Sprache und eines Tages möchte die Sprache besser beherrschen. Liebe Grüße an diese Golf3 Forum. I love my Golf3.

Edi95 08.11.2020 11:03

Springt das Auto an nach dem Knall oder nicht? Falls er anspringt, wie fährt er sich dann?
Wurde eventuell der Zahnriehmen falsch eingebaut?

rubilacxe95 08.11.2020 13:34

Der Golf 3 hat keinen Vergaser.

Da wurde wohl beim Pumpen tauschen der Zahnriemen inkorrekt eingebaut.. Einfach in einer Fachwerkstatt Umlenkrolle und Zahnriemen neu einbauen lassen.

Airride24V 29.11.2020 11:12

@rubilacxe95

Der 1,8er hat eine Singlepoint Einspritzung, das ist eine Art elektronisch geregelter Vergaser !!!!

Ansonsten Steuerzeiten prüfen (auf Nebenwelle achten) und Zündreihenfolge kontrollieren.
Ist auf jedenfall Zündung

golfper 07.12.2020 12:21

Also er knallt und pufft, NACHDEM du die Zündkabel etc. getauscht hast? Und danach war ein Mechaniker da und hat was von Zündfunke und Steuerzeiten gefaselt?
Wenn dem so ist, ich würde nochmal GENAUESTENS die Zündkabel auf Zündreihenfolge kontrollieren. Da kann man sehr schnell was vertauschen ... und das Ergebnis ist genau das von dir beschriebene...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.