![]() |
temperatur und heizungs problem Hey ich habe seit ca 2wochen folgendes problem mit meinem golf 3. unzwar: die heizung wird einfach nicht warm kommt immer nur kalte luft raus und die temperatur vom motor steigt in die höhe und das ziemlich schnell also nach 1km bin ich schon bei 90Grad denke das nicht normal. frostschutz is drin motor is 1,8 l 90ps mkb: ABS Bj 92. vielen dank. mfg |
Wird er denn auch zu heiß??90 grad ist ja normal(aber nicht nach nem Kilometer), geht dein Ventilator an? Ich würde den Motor warm laufen lassen und gucken ob alle Schläuche warm werden... Eventuell ist das Thermostat dran Schuld wenn nach dem die Schläuche kalt sind... Hatte Gestern das selbe Problem..Hatte das falsche oder zu wenig Frostschutz drin und deswegen ist der Kühler eingefroren... der Schlauch der unten am Kühler rauskommt war kalt der, obere heiß....das heißt das er zugefroren ist lg cruste |
Steigt die Temperatur auch über 90°C? 1km ist schon extrem schnell, da würde ich fast darauf tippen, dass das Kühlwasser garnicht umgewälzt wird weil die Wasserpumpe defekt ist. Wenn der Frostschutz nicht ausreichend ist friert nicht nur der Kühler ein sondern das gesamte System, müsste aber durch die Motorwärme mit der zeit auftauen. Wird die Heizung gar nicht warm oder mit der Zeit doch? Hast du Kühlwasserverlust? |
Hört sich sehr nach einer defekten Wasserpumpe an! Hast du irgendwas an deinem Auto gemacht, wozu der Riemen an der WaPu runter musste, bevor das Problem auftrat? Nicht dass die Pumpe rückwärts läuft... MfG |
Hey vielen dank für eure beiträge ihr habt recht die wasserpumpe is im eimer wurde mir vorhin in der werkstatt bestätigt. ja isn austauschmotor drin da der alte den geist aufgegeben hatte. hatt vll. jemand noch ne wapu. für nen 1,8l 90ps mkb: abs??? mfg |
Wasserpumpen würde ich immer neu kaufen! Schau da mal rein, müsste bei Dir passen! http://cgi.ebay.de/Wasserpumpe-VW-Go...QQcmdZViewItem MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |