![]() |
Eiskalt im Fussraum hallo kollegen, habe seit tagen folgendes problem, dass der fussraum fahrer-und beifahrer immer EIS KALT ist.... die Heizung geht 1a...auch die fussdüsen funktionieren. trotzdem kriegen wir immer eiskalte füsse und mir kommt es vor als obs irgendwie da unten ziehen würde....leider konnte ich keine direkte stelle finden.... hat jemand von euch ähnlich erfahrungen bzw. lösungsansätze?? PS: GOLF3, 1,8L, Variant |
Kommt überall kalt oder nur an den Füßen? Benutz mal die Suche vllt findest du da was. |
Schua mal in den Motorraum und unters auto - vllt ist was durchgerostet - und den Teppich würde ich auch mal hochheben, |
Gibt viele Möglichkeiten an denen Wasser in Auto eindringen kann, schau mal ob dein Fahrzeugteppich feucht oder nass ist. Über die Suchfunktion zum Thema "Wasser im Auto" wirst du ganz sicher fündig. |
a.) kommt nur im fussbereich.... aber dort undefiniert. wenn man fährt merkt man nen minimalen kalten zug...aber kann net erkennen woher der kommt! b.) teppich hoch und nach event. verlorenen stöpseln hab ich schon gesucht...leider nix gefunden..... feucht ist auch nix.... |
Warme Luft kommt trotzdem aus den Düsen? Dann isses wie bei mir, ich bin allerdings auch sehr anfällig für kalte Füße, deswegen vermute ich, dass es einfach der Luftzug ist, der durch die Lüftung selbst entsteht, trotz warmer Luft .. Dreh mal den Gebläseregler so, dass er "Fuß" und "Kopf" wärmt :b Dann ziehts bei mir an den Füßen nichtmehr ^^ ... vllt isses aber auch nur Einbildung :P |
also ich finds schonmal unrealistisch das es ein problem von undichtigkeit sein soll wenn es auf beiden seiten gleichermaßen auftritt. vll einfach die wollsocken von oma anzieh ;) :D |
Er hat geschrieben das es kalte Luft gibt und nicht das irgendwo Wasser eintritt. Bitte richtig lesen. |
Zitat:
desweiteren wird ein kalter luftzug ja von undichtigkeit herrvorgerufen. aber wie gesagt sehr unwahrscheinlich das dies auf beiden seiten zugleich auftritt... mfG |
also wie gesagt...bei eingeschalteter heizung auf die füsse merkt man des leider auch noch.... und so dicke wollsocken gibt net die auch nach 1h autobahnfahrt bei der kalten luft da unten noch warm halten ;-) irgendwo sind doch da unten sicherlich lüftungstrennstellen? kann da eine undicht oder so sein....`??? wenn ja wo genau finde ich die? PS: normalerweise bin ich kein empfindling bei kalten füssen....eher hab ich immer zu warme.....;-( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |