![]() |
VDD wechseln von Kork auf Gummi Hallo, also meine Ventildeckeldichtung ich mit den Jahren undicht geworden. Habe eine Kork drin gehabt und wollte jetzt eine aus Gummi reinmachen, aber wie ich das so sehen konnte brauche ich neue Stehbolzen ( ohne Bund ) damit ich die Gummi dichtung verwenden kann. Jetzt die frage wie bekomme ich die alten Stehbolzen raus ? Mit Kontermutter geht schlecht weil ich leider 2 gewinde schon geschrottet hab :( Was habt ihr für tipps ? Danke |
Wenn du die Bolzen eh nicht mehr verwendest pack sie doch einfach mit ner gescheiten Zange an. Wenn das auch nicht hilft kleineres Gewinde nachschneiden oder ne Schraube aufschweißen und nochmal versuchen. |
Ich hab meine am Schluss, als nichts mehr geholfen hat, an 2 seiten flach gefeilt und mit nem ganz kleinen Maulschlüssel rausgedreht. |
einfach 2 muttern drauf und kontern! |
@Fabikiller Zitat:
|
Zitat:
Zumindest die restlichen 6 Bolzen auf diese Art rausdrehen. MFG |
Zitat:
|
Gripzange, gescheite Wasserpumpen- oder kleine Rohrzange! Weint doch nicht immer gleich! ;) MfG |
Was ist denn ne Gripzange? Die, die man einstellt und dann zuschnappen lässt? |
Gripzange! ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1231448067.jpg |
joa, die mein ich :) |
Ok danke erstmal ich werds nächste woche gleich mal anpacken, hab noch einen kleinen tip bekommen ich soll einmal kräftig mit dem hammer draufschlagen und dann halt eine Wasserpumpen zange nehmen und man soll diese Stehbolzen leicht rausbekommen. |
Also hat alles Prima geklappt :) Habe es mit 2 muttern probiert zum kontern und dann ein paar mal mim hammer auf die stehbolzen geschlagen und man konnte sie schon fast mit der hand rausdrehen. Sonst kann ich die Gripzange auch empfehlen. danke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr. |