![]() |
Auto/Motor Warten Abend, Ich habe mir vor einiger Zeit einen Golf3 BJ 10/94 1,4 60PS gekauft. Das Auto ist eigentlich in einen guten Zustand.Kaum Rost bis auf die Heckklappe da hat es ihn ganz schön erwischt.Habe aber nur 600euro dafür bezahlt und da ich auf der suche nach einen billigen Anfänger Auto war, habe ich gleich zugeschlagen.Nur der Motor hat nun schon gute 230.000 KM drauf. Ich habe es jetzt erstmal über den Winter abgemeldet.Da ich ja nicht auf dem Auto angewiesen bin.Wollte aber zum Frühling das Auto/Motor mal herrichten. Erneuert ist bis jetzt geworden: Bremsscheiben und Beläge Zündkerzen Zündkabel Auspuff Scheibenwischer Neue Batterie Sportluftfilter Einlage Zahnriemen wurde bei 150.000 gewechselt. Wie lange hält da einer? Nun habe ich folgendes problem.Es gab immer so Zündaussetzer,also so ein richtiges ruckeln.Wenn man dann vom Gas ging und wieder drauf ging es.Es war aber bei verschiedenen Drehzahlen.Was könnte die Uhrsache dafür sein? Was sollte man noch erneuern bzw austauschen? Hoffe ihr könnt mir Helfen bzw. Tips geben. MFG Heady |
Den Zahnriemen nicht vergessen, bei dem Alter und der Laufleistung wird meist nicht mehr nachgeschaut! Bremsflüssigkeitswechsel alle 2 Jahre!? |
ich würde jetzt auch mal auf luftfilter tippen und ölfilter, das die auch ernuert werden müssen!??..... das mit den fehlzündungen würde ich die zündanlage evtl. mal einstellen lassen oder messen lassen ;-) wie wäre es dann noch mit scheibenwischwasser auffüllen usw? und der zahnriemen wie vorher geschrieben ist ganz wichtig der sollte auch gemacht werden ...und evtl. die batterie?? weiss net wie alt sie ist und mit den jahren kann da auch schonmal was mit sein... |
Wusste doch das ich einiges vergessen habe. Ist mit zu dem zeit Punkt nicht eingefallen. Weis sonst noch jemand was? |
Mahlzeit! Also ich vertrete noch immer die Meinung, dass man den Zahnriemen besser alle 70000-80000km uaustauschen sollte, auch wenn andere das anders sehen! Lieber zu früh erneuern, als hinterher das Nachsehen haben! Bei Deinem Motor muss/sollte dabei auch die Wasserpumpe erneuert werden! MfG |
überlege dir das zwei mal ob du das alles machen lässt. du hast einen 1.4er mit 230tkm auf der uhr. lange wird die maschine sicherlich nicht mehr halten. bei den meisten ist schon bei ca. 250-280tkm schluß. spar dir lieber das geld für ein anderes auto |
hab die gleich maschine mit 283tkm also möglich isses. musst ihn nur pflegen ;) Finds ne gute idee. Was hast n noch so an mängel an ihm? meiner is BJ 12/94 und hast du vlt 2 Antennen? eine im Kotflügel un eine aufm dach? das ruckeln is nich der Ölfilter denke ich ich denke das es sein könnte dass eine deiner zündkerzenstecker nich richtig sitzt hatte das gleiche und danach leif alles top hehe schau ma nach;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr. |