![]() |
komische fragen sind vielleicht 2 komische fragen, aber hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen also ist ja zurzeit ziemlich kalt draußen und in meinem auto auch weil es draußen steht ist das schlecht für meine soundanlage sub, stufe , ls oder dürfte es da keine probleme geben? Halten die komponenten minusgrade aus? Und durch den sub und teilweise durch die ls enstehen ja gewisse schwingungen die sich auf das auto übertragen. ist das eigentlich schlecht für das auto? Gruß Ralle |
Also wenn du die anlage anmachst dann lass se erst langsam warm laufen wie das auto auch.und wenn es so kalt ist mach den bass auf jeden fall net so hoch sonst brauchst du ne neue scheibe aber sonst dürfte nichts passiren Gruß Alex |
die einzelnen Komponenten Deiner Anlage im Auto halten die Temperaturen schon ab ohne Schaden zu nehmen.ich würde nur etwas warten bis man die Anlage bis zum Anschlag befeuert.Elektronik im allgemeinen ist etwas sensibel bei den Temperaturen. die Schwingungen bei einer Durchschnittsanlage schadet dem Auto nicht,wenn die Anlage dann etwas größer ausfällt kann es zu Problemen kommen,aber solche Anlagen findet man eher im dB-Drag Bereich.dort sind die Fahrzeuge entsprechend präpariert und verstärkt. |
Wichtig ist das man den Bass nicht gleich voll belastet, weil dadurch die Membrane im Subwoofer reißen kann (speziell wenn der Subwoofer schon ein wenig älter ist). Mfg Sven |
jede art von anlage schadet dem auto umso lauter(mehr bass)umso mehr schadet es der karosse :) und ne anlage wie schon gesagt langsam warmlaufen lassen wie deinen motor auch |
Dass ne Anlage dem Auto schadet und womöglich noch die Karosserie "weich" macht sind urbane Legenden, selbst beim dB Drag gibt´s da keine Probs (außer vielleicht mal ne gerissene Scheibe)... Wenn ein Schweispunkt oder ne Klebenaht die Schwingungen von nem Sub nicht aushalten würde, dann würde das mal von absoluter Unfähigkeit des Herstellers (bzw. seiner Entwickler) zeugen, denn dann würde die Kiste komplett zusammenklappen sobald man das erste mal nen Bordstein runterfährt oder durch ein Schlagloch. Oder fahrt mal über Kopfsteinpflaster, schlechte Straßen, schnelle Kurven, die Schläge/Kräfte die da auf die Karosserie wirken sind um ein vielstfaches stärker als das was von irgendeinem Lautsprecher kommen kann! Das steht etwa im gleichen Verhältnis wie ne Fliegerbombe zu nem Neujahrskracher... |
Da hat er recht der JPSPecial! Und Car-Hifi Lautsprecher sind ja fürs Auto entwickelt, d.h. sie werden für solche extremen Themperaturen gebaut und sollten sie im Normalfall auch aushalten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |