![]() |
Thermostat wechseln Frage: Ist es ein großer Aufwand beim 2E das Thermostat zu wechseln?? gruß Fuuubb |
Mit einer Hebebühne oder der gleichen und Handwerkliches Geschick... aber machs lieber in der Werkstatt als leihe. Is ne Sauereih! |
Joar, muss ich ma schaun, nur nicht das ich da evtl. den halben Motor zerlegen muss. Danke |
Ne, das musst du nicht, aber du musst ja ein paar Schläuche abmachen um an das Thermostat zu kommen, - deswegen läuft das Kühlwasser raus! |
Servopumpe muss abgeschraubt werden, dann kommst du hin! Muss aber von unten gemacht werden. Von daher braucht man mindestens eine Grube! Dieses Thema wurde schon sehr oft besprochen, deshalb beim nächsten Mal einfach die Suche benutzen... MfG |
Zu anderen Motoren hab Ich da ja was gefunden aber nicht zum 2E (oder ich wahr bild) |
Also ich habs auch ohne Hebebühne oder Grube herbekommen. Einfach vorne rechts hinter dem Rad mit dem Wagenheber hochdrehen, Schutzabdeckung runter nehmen, Servopume runter und unter dem Schlauch sitzt er auch schon und hab gelesen dass wenn man den Deckel vom Ausgleichbehälter zulässt nicht so viel Kühlmittel raus läuft!! Ka ob das Stimmt!! Viel Glück MfG istanbul50 |
Hab auch den 2E und habs ohne Probleme selber gemacht, ohne Grube und aufbocken... is halt bissl ne friemelarbeit. Schau halt dass du ne flache Wanne findest die du drunterschieben kannst. Ich hat iwo mal noch nen Link zu ner Anleitung... ich schau mal.. Edit: Meld dich mal per PN |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |