![]() |
Golf 3 Variant springt nicht mehr an!!! Hallo zusammen, bin ziemlich verzweifelt. Seit nun 1 Woche springt der Wagen sehr schlecht an. Lasse ich den Zündschlüssel wieder los, versucht der Motor kurzzeitig anzuspringen. Batterie wurde vorerst gegen neue ersetzt. Der Typ der Werkstatt, hat dann den Temperaturregler abgenommen. Immer noch nichts. Anschieben, immer noch nichts.Überbrücke ich den Wagen, dann dauert ´s ca. 3-4 Anläufe bis er dann letzenendes schwerfällig anspringt. Zufall? Eine kurze Russwolke aus dem Auspuff und der Wagen läuft. Anfangs dann huckelt er noch ein wenig. Zieht der Luft? Der Auspuff hört sich auch nach einem mittelgroßen Loch an. Könnt Ihr mir als Leihen erklären was es sein könnte. Der Typ meinte unter Umständen die Lichtmaschine!!!! OHOH!!!! Bin über jeden seriösen Rat froh, da ich Morgen den Wagen wieder benutzen muss! Gruß, Andre |
Herzlich willkommen hier im Forum Ich kann dir zwar nicht helfen, des kann so viel sein aber die wo es können brauchen infos Baujahr Motor KM Stand etc... |
Vielen Dank! Es ist Licht ins Dunkle gekommen!Nachdem ich heute an meinem letzten Arbeitstag, den Wagen testen wollte, ich vorher jedoch mein Auto freikratzen musste und 2 Türgriffe ausgehakt sind, stieg ich von hinten in meinen Wagen ein, drehte den Schlüssel um und........er lief!:stupid: Ich fuhr eine halbe Stunde auf der Landstraße, auf Hoffnung, dass ich dann das nächste Mal von vorne einsteigen kann . Nachdem dies nicht zum erhofften Erfolg führte, fuhr ich zu einem anderen KFZ-Mann. Die erste Frage war? Wann sind die Zündkerzen erneuert worden? Ich wurde rot und sagte: vor 32000km :meister: Er schaute sich die Kerzen an, schüttelte mit dem Kopf, baute neue ein, wechselte den Verteiler und das wars. 67.-!!! Ob das viel oder wenig ist weiß ich nicht. Dann haute er sanft mit seinen Händen gegen beide Türen und siehe da...beide Türen gingen auf! Hoffentlich springt der Wagen Morgen früh an :( Gruß, Andre PS: Baujahr:1997 1.8Liter 213000km |
wow ganz schön spektakulär will margen eine bericht haben ab er angesprungen ist oder nicht lol^^ ansonsten mach doch mal schöne bilder von deinem vari mfg die galle :bier: |
Moin Galle! Die Kiste ist angesprungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es waren wohl wirklich die Zündkerzen sammt Verteilerkappe?!? :meister: Aber von hinten einsteigen muss ich immer noch!!!:grummel:: So, jetzt muss noch der Endschalldämpfer neu, ich hoffe er wird mich dann noch min. 1 Jahr treu von A nach B fahren? Gruß, Andre |
das wird schon und vieleicht fährst ihn ja noch länger mfg die galle :bier: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |