golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   golf 3 cabrio 97er bj 1,6 74 kw gibts probleme? kaufberatung bitte (http://www.golf3.de/showthread.php?t=49226)

slayer 04.01.2009 23:30

golf 3 cabrio 97er bj 1,6 74 kw gibts probleme? kaufberatung bitte

servus,

ich könnte für 3500 ein cabrio bekommen, kanpp 100000km el verdeck el fh, sitzh. 74 kw gelb

was muß ich besonders beachten??

gibt es besondere probs an karosserie? rost? wenn wo? sind die cabrios besser verarbeitet in punkto karosserie?

danke schon mal für eure tipps.
habe di sufu probiert aber leider nix genaues über meine fragen gefunden, ich weiß nur das bis bj 94 wohl die absoluten rostlauben sind.

M@rv/locke 04.01.2009 23:32

ein kumpel hat sich das selbe modell mit selben motor und bj. geholt hat ihn dann zwar vorm baum gesetzt aber der motor erste sahen und karosserie naja nomale golf 3 krankheiten halt nicht besonders anderes als wo anders also eig. recht empfehlenswert

VR6SyncroVariant 05.01.2009 00:37

http://www.yawns.de/golfvariant/aft-aks.htm

Schau dir das mal an!

MfG

Rodeo 05.01.2009 00:59

Kleine Checkliste:

Wann sind die nächsten Verschleisteile fällig: Zahnriemen, Keilriemen, Öl, Bremsflüssigkeit, Stoßdämpfer, Klimabefüllung?

Macht die Kupplung schon Probleme? Ist das Getriebe noch ok oder hakts oder klackerts? Kein Rost, auch nicht am Unterboden? Ist die Abgasanlage schon angerostet?

Wie siehts im Innenraum aus, Sitze aufgescheuert oder durchgesessen? Falls das Lenkrad nen Lederbezug hat, is der noch ok oder schon kaputt?

slayer 05.01.2009 10:17

also irgendwie macht ihr mir vor dem golf schon richtig angst!!!

ich fahre im moment einen audi 80 b3 1,8s da gibt es natürlich keinen rost aber motor motzt halt schon weng, kühler, ruckelt usw, daher war ich am überlegen ob ich den golf nehmen soll, auserdem hat er nur die hälft an kilometer gelaufen gegenüber meines audis.

und was sagt ihr zu dem preis 3500 öcken, zu viel? oder ok?

aber irgendwie scheint ja bei golf alles nicht so toll zu sein, kupplung, rost,getriebe, motor.

in erster linie geht es mir um brutalen rost, sind die cabrios besser gemacht?

VR6SyncroVariant 05.01.2009 11:11

Ich würde mir an deiner Stelle ein Audi Cabrio holen...

Gibt es für nen ähnlichen Preis, sieht besser aus und ist qualitativ für dich gewohnte Qualität! ;)

MfG

slayer 05.01.2009 11:34

ein audi cabrio würde mir zwar auch gefallen, aber laut mobile fangen die erst mal bei knapp 6000 an, ist schon fast das doppelte.

heilbutt 05.01.2009 11:52

außerdem würde ich im Cabrio den 2,0 empfehlen da das Erdbeerkörbchen etwas schwerer ist.

SOX 05.01.2009 19:27

Also ich habe mir auch das Cabby geholt Bj 98 und bin zufrieden mit dem teil is der mit dem AKS motor und 74kw 1,6liter und ich muß sagen der get doch schon ganz gut was soll es den da für probleme geben mit dem motor ?VR6SyncroVariant

Bremer 05.01.2009 19:37

So auf die Entfernung kann dir keiner sagen ob der Preis ok ist.
Kommt darauf an wie der Innenraum ist ob da alles OK ist und ob der Wagen unfallfrei ist.

coffeeholic 05.01.2009 19:38

Cabrio-Spezifisch:
- Ist das Verdeck richtig dicht bei Wasser? Leichte Windgeräusche bei Autobahnfahrt sind normal!
- Rost an den unteren Ecken der Kotflügel beim Schweller
- Verdeck auf Einbruchspuren bzw. Schlitzereien untersuchen
- Einwandfreie Funktion und Freigängigkeit des Verdecks prüfen
- Heckscheibenheizung prüfen (hatte jetzt schon zwei Cabrios wo die Anschlussstellen kalt waren - wieso auch immer)

Ansonsten ist halt genau das Gleiche zu beachten wie beim normalen Golf 3.

slayer 05.01.2009 23:27

wollte es mir heute mal anschauen, nur leider bei dem dicken schnee momentan hatte es echt keinen sinn, auserdem war es schon dunkel, und ne grube stand heute auch nicht zur verfügung.

als infos zu dem teil was ich weiß: hat 2 vorbesitzer, der erste hatte es im ersten jahr und dann blieb es bis jetzt bei der zweiten besitzerin. garagenwagen, es seien alle kds gemacht, sitzheizung, el fh, el verd. das war es glaube ich an zusatzausstattung.

soll gut dastehen.

naturlich hat sie ihn nie auf ne grube gefahren und nach rost gesehen, kann man ihr nicht verdenken, welche frau würde das schon machen :-). sie will sich jetzt nen 5er oder evtl nen 6er golf holen.

@coffeeholic
könntest du ein paar pics vom rost am kotflügel reinsetzen? und die heckscheibenheizung, konntest du die wieder reparieren?
mit was pflegst du dein verdeck?

thanks und gruß

coffeeholic 06.01.2009 17:08

Rost am Kotflügel - damit kann mein Schätzchen leider nicht dienen, sorry. :D
Die Heckscheibenheizung habe ich mit speziellem Lötsilber (hat rund 30€ für ein kleines Döschen gekostet...) wieder angelötet. Hält bis heute auch noch tadellos, auch wenn sich einer der beiden Kunden am Anfang über die 50€ Reparaturkosten aufgeregt hat, als ich ihm die Alternative (Scheibe komplett ersetzen, Kostenpunkt rund 400€) angeboten habe, ist er ganz still geworden. :D
Ich habe ein Kunststoffverdeck auf meinem Cabrio, kein Stoffverdeck. Dieses habe ich mit Vinylex behandelt. Schaut wieder super aus.
Das Stoffdeck vom 4er Cab meiner Mutter hab ich mit speziellem Verdeckreiniger und mit Verdeckimprägnierung von BMW behandelt. Kostet zwar bei BMW ein Schweinegeld, ist aber das Optimale an Pflege!

SOX 06.01.2009 19:33

wie heist das zeug vinlylex wirklich oder wo bekomme ich das zeug weil ich habe auch ein Kunststoffverdeck auf meinem was mal ordentlich gepflegt werden will ...
und was kostet das zeug ?

MFG SOX

Lippi87 06.01.2009 21:58

3500€ ist meiner Meining nach für die Laufleistung, der Ausstattung und vorallem dem Baujahr meiner Meinung nach extrem billig.....

slayer 07.01.2009 13:43

jetzt mal ohne schmarrn? extrem billig????
ich meine er ist ja 12 jahre alt.

stoff oder vinyl verdeck?? gibt es echt verschiedene verdeck? woran erkennt man das? und was ist das bessere?

@coffeeholic
was heißt das bei bmw ist sauteuer? und was ist das alles?

@all
hat jemand nach kauf eines solchen fahrzeuges das ding neu hohlraumversiegeln lassen?

greetz :-)

Lippi87 07.01.2009 19:08

Hallo, also ist eines der letzen Baujahre mit sehr geringer Laufleistung, schau mal rein bei mobile oder so....
mit den extras und der Laufleistung ist es sehr günstig.
Habe er dieses Jahr ein 95 er mit 150.000 weg geholt für 3400.
Musst verdeck noch gemacht werden, war aber ein 2L, trotzdem wenn der Wagen ok ist,ist das ein TOP Angebot

coffeeholic 07.01.2009 20:58

3.500€ ist extrem günstig!
Na gut, die quietschgelbe Farbe ist nicht jedermanns Ding, aber egal.
100000Km ist wirklich keine Laufleistung für einen Golf. Ein sehr spätes Baujahr ist noch ein Argument dafür.
Ich bekam für mein 95er 90Ps Cabrio ein Angebot über 6.500€.
Das Color Concept Cabrio meiner Mutter (2,0 115Ps, 115.000Km, Baujahr 1999) wird bei mobile.de und autoscout zwischen 9.000 und 11.000€ gehandelt, ich denke da kommst du mit 3.500 bei deinem extrem billig weg.

slayer 11.01.2009 10:23

hat jemand nun seinen golf nachträglich mit hohlraumversiegelung geflutet? und wenn ja selber oder machen lassen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.