![]() |
RH Cup & 45 Querschnitt? Herschaft! Ich glaub ich hab einen Fehler gemacht.... hab mir spontan einen Satz RH Cups 15" mit Maxxis Sommerbereifung gekauft (195/45 R15). Bei dem Preis von 150€ für den SATZ (Reifen sind noch 3/4) hab ich natürlich nicht lang nachgehakt, sondern gleich zugeschlagen.. (war ja auch fürn Golf 3 ausgeschrieben - muss ich zu meiner Verteidigung erwähnen:leck-mich.: ) Jetzt steht in dem Teilegutachten, dass die Reifen nur bei 215ern mit 45 Querschnitt laut Gutachten zugelassen sind (ansonsten nur ab 50er Querschnitt)? Heißt das ich kann es gleich vergessen mit 195/45 TÜV zu bekommen oder sind die Herren gnädig - Reifen ist ja Reifen? Hat hier wer Erfahrung oder darf ich mir gleich welche mit 50er Querschnitt kaufen? Vielen Dank! |
Also ich hatte mal an der Vorderachse 8x15 Felgen auf denen waren auch 195/45 15 aufgezogen, is alles eingetragen gewesen. Bei dem niederigen Querschnitt mußt du wohl ne Tachoangleichung machen, da würd ich an deiner Stelle mal die Suchfunktion nutzen was sowas kostet. Ansonsten seh ich da keine Probleme die Reifen zu fahren |
ja 195/45 R 15 darfst du laut gutachten bei den rhs nur aufm polo fahren. aber die bekommste trotzdem eingetragen. ;) |
ich fahr 7 und 8x15 keskin mit 195/45er und laut gutachten ging das auch nur auf dem polo. der tüver hat keinerlei anstalten geacht und mir alles sofort eingetragen. eine tachoangleichung habe ich nicht |
Reifenfreigabe besorgen. Wenn das mit den Achslasten hinhaut kannst du die auch eintragen lassen. Wäre dann allerdings eine Einzelabnahme. Kostet je nach Tüv ein paar Talers mehr. Da du die Räder ja günstig bekommen hast würde ich das auch machen! |
Zitat:
hallo ich ahbe ne frage an dich hmm und zwar das bild was du drin hast als anzeige bild sind das 17er oder 16er |
Vielen Dank, habt mir Mut gemacht ;) :) Was ich bisher so mitbekommen habe sind unsre TÜV'ler keine Unmenschen :) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |