![]() |
Andere Sitzausstattung trotz Seitenairbags? Hoi ihrs Also ich hab folgendes problem ... Mein golf hat leider Seitenairbags -.- ... zumindest steht "Airbag" auf den vordersitzen an den seitezn drauf.. beziehungsweise ist da eingenäht ... Naja ... find die sitze aber net sao doll... hatte vorher nen Bon Jovi... der hatte ja standartmäßig die sportaustattung ... naja will eben andere sitze ... möglich oder nicht möglich?! MfG Daniel |
seitenairbag bei nen 3er? hast du vielleicht nur schonbezüge drauf?? |
also in nem anderen forum war auch son beitrag ... und das sind wohl seitenairbags .. ich mein ich hät sowas auch inder betreibsanleitung gelesen ... bin mir eben aber nicht sicher.. nur bevor ich nun die sitze ausbau udn dann wars das g... frag ich hie rlieber.... ich such ma grad die betriebsanleitung ... |
hab ich auch... man sieht das auch wenn man die tür aufmacht vorne am amaturenbrett...da steht groß "SEITENAIRBAG". und wie schon gesagt..aufm sitz stehts auch. wenn du mal die untere leiste wegmachst...also am einstieg die seitenleiste..da findest du so ne große kartusche vor...ich denke das die zum airbag gehört |
Kannste natürlich andere Sitze nehmen - müssen halt auch Seitenairbag haben. Gab es zum Beispiel oft im Golf 4 Cabrio, meine Mutter hat ja auch die Color Concept Ausstattung mit Seitenairbag. Wirst du halt eine Zeit lang suchen müssen bevor du das Richtige findest. http://www.golf3.de/images/imported/2009/01/56.jpg |
Ok .. also hab ich mich net getäuscht Ja das ist ein sprengsatz auf jeder seite .. hatte mein alter aiuch... nur hätte gedahct das es für die seitenairbags extra sprengsatz gibt hm |
sei froh das dein Golf Seitenairbags hat:) .allerdings wenn man andere Sitze möchte ist es schon etwas hinderlich,das man die Sitze nicht gegen normale austauschen kann.die Golf 4 Cabrio Sitze sind aber nicht wirklich besser als die im 3er. |
Einerseits haste recht.. nur mir gefallen diese standart dinge rnet... :( ... so hat ich mir das ganze nicht ausgemalt.. naja .. vll bringts mir ja was... muss ich eben sitzbezüge nehmen :( |
naja besser als die standard sitze sind die Recaros allemal |
ja eben ... deswegen wollt ich die haben ... Recaro oder eben die bon Jovi ausstattung ... aber nicht den joker mist -.- |
Nunja, hol dir doch einfach irgendwelche Sportsitze und die Airbags fallen dann halt weg, oder willste die unbedingt behalten? |
ne will ich nicht... nur einfahc ausbauen geht nicht dabei oder? |
aber er kann doch einfach die vom golf 4 nehmen und umbauen |
Naja, man muß anstelle des Airbags en Abschlußwiderstand anbringen und die Pyroladung muß wohl ausgebaut werden. Sollten aber so ziemlich alle Tunershops die den Einbau von Sitzen und so anbieten machen können bzw müßte das auch allein gehen, aber frag lieber vorher mal beim Experten nach. Auf jeden Fall mußt du die Airbags nicht behalten edith: sicher, die vom Golf 4 gehen auch, aber kosten ja auch ein bißchen und wenn man richtige Sportsitze haben will kann man sich ja auch gleich richtige holen und nix halbes machen. Gerade weil man auch einfacher rankommt als an Golf 4 Recaro Sitze mit Seitenairbags in gutem Zustand, da zahlt man bestimmt genauso viel |
meines Wissens nach ist es nicht zulässig Sicherheitssysteme auszubauen bzw.zu deaktivieren. |
genau das denk ich auh @ heilbutt Sonstkönnteste ja ganz eifnach airbag lenkrad und beifahrer airbag ausbauen nachrüsten ja ... aber rückrüsten darf man net... |
Im Moment fahre ich einen Ford Cougar, der hat Serienmäßig Seitenairbags und trotzdem fahren viele rum die Sportsitze ohne Airbag auch eingetragen haben. Genauso fast alle neuen Autos, da sind doch Seitenairbags mittlerweile echt standart und trotzdem gibts Sportsitze dafür. Und rückrüstadapter für Fahrerairbags damit man lenkräder ohne Airbag fahren kann gibts ja auch mit TÜV, von daher |
Zitat:
Kannst aber auch bei recaro anfragen ob die Sitze im Programm haben die dir gefallen und vor allem die sich mit dem Golf 3-Airbag-Steuergerät vertragern |
@VWDragon Das hab ich bisher noch nicht gehört aber wäre ne gute alternative ... nur das prob ist das ich passende frontsitze zur rückbank haben möchte.. ich glaub du meinst sportsitze von recaro .. also richtige stimtms? |
unter der einstiegleiste das ding hat nichts mit dem seitenairbag zu tun. das ist der gurtstraffer ;) lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |