golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   AFT Ruckelt (http://www.golf3.de/showthread.php?t=49177)

Andy_33 04.01.2009 00:26

AFT Ruckelt

Hallo,

Zur zeit bin ich ja echt happy wie mein AFT läuft. Vorallem bei den kalten temperaturen echt spitze.
Ich war heute auch wieder unter Wegs, da ging es auf der AB den Berg hoch, bin schön im 5ten Gang mit 120 oder so da lang gefahren, hab dan an der Steigung vollgas gegeben ohne zurück zu schalten. Da hatt der Motor so komisch angefangen zu ruckeln als ob er zünd aussetzer oder keinen sprit mehr hat.
Hab dan gedacht gut vergisst es shcnell wieder.

Heute Abend bin ich noch ordentlich rumgeheizt. Bein uns die Steige nach Schopfloch hoch, 2 ten Gang immer shcön bis kurz vor den begrenzer gezogen, und der Motor leif echt Top, wie ein kätzchen. Bin dann in 3ten Gang es wurde etwas flacher und dann kam es wieder der motor war wie zugeschnürt, er hat nicht mehr hochgedreht und geruckelt und er wurde einfach nicht mehr schneller. Notlauf war es keiner 100% sicher weil ich anshcliesen auf die AB bin und da lief er seine 210.

Was kann das sein? ich mach mir echt sorgen? sonst läuft der Motor echt top. Auch im Stangas alles ruhig, dreht locker flockig hoch, zieht bei den kalten ausentemperaturen dermassen gut. Ich hab kp. Verbrauch ist zur Zeit etwas hoch.

MFG Andy

Fabikiller 04.01.2009 00:29

war bei mir heute auch.

als würde er abregenl oder?

so ein ruckeln

bei mir hat der zündkerzen stecker kein richtigen kontakt.also is auf 3 zylinder gelaufen.
also einfach mal zündkerzen wechseln,alles schön einfetten und so,dann müsste das wieder laufen.

p.s: ist er wie ein rasenmäher gelaufen?

Andy_33 04.01.2009 00:33

Zitat:

Zitat von Fabikiller
war bei mir heute auch.

als würde er abregenl oder?

so ein ruckeln

bei mir hat der zündkerzen stecker kein richtigen kontakt.also is auf 3 zylinder gelaufen.
also einfach mal zündkerzen wechseln,alles schön einfetten und so,dann müsste das wieder laufen.

p.s: ist er wie ein rasenmäher gelaufen?

Ja das war so als ob er abregeln wolte, das ruckeln war nicht extrem, sondern nur leicht bis mittel zu spüren, und schlag artig kein vortrieb mehr. " Kurven weiter war wieder alles normal!?

rasenmäher....naja das trift auf meinen fall eher nicht zu. Aber ich werd mir die ZK mal ansehen .

Achja übrigens:

- Sport Lufi einsatz für orgi. Gehäuse
- ZK ca. 15 tkm gelaufen
- Remus Endschaldämpfer
- Zylinderkopfdichtung neu

MFG

golf variant 04.01.2009 09:54

sportlufi gleich mal runter. das mag der motor kein schlag. und 210 läuft der aft auch nicht.

bei 210 dreht er im 5 6400 bis 6500 also ein hauch vor dem begrenzer das geht nur mit anlauf und berg ab. auf der ebene nie. der ist ja auch nur mit 188 eingetragen.

bei sowas im mal den fehlerspeicher auslesen. kann von defekt an der zündung sein bis hin zum defekten kat. da hilft einfach nur fehler abfragen und dann alles prüfen.

Namefaker 04.01.2009 10:14

Meiner ist auch schon 210 gelaufen auf gerader Strecke bei ca. 6400 Upm. Laut Tacho halt.

Fabikiller 04.01.2009 12:52

jap...hab ich auch schon geschafft.

aber zu dem ruckeln...würd ich fast sicher sagen das es an den Zündkerzen/zündung liegt.

einfach mal alle stecker abziehen und schauen ob was oxidiert ist oder so

Andy_33 04.01.2009 12:56

So hab eben kurz den Fehlerspeicher ausgelesen: In dem Steuergerät der Motorelektronik war kein Fehler hinterlegt.

Warum mag der Motor keinen Sport lufi? ich hatte immer das Gefühl dass er von unten raus etwas besser gezogen hat und dass er im Schubbetrieb das Typisdche ruckeln ein wenig minimiert hat.

Naja wie mans nimmt aber mit den 175 Winterreifen auf 14 Zoll rennt der mir öfters auf der AB in den Begrenzer rein, und da ist es schon zu 99% eben , aber mit rückenwind und heimweh ^^. Naja da sist imemr verschieden, manchmal rennt er 210 manchmal tut er sichs chon bei 185 seehr schwer, aber kp warum.

Hat sonst noch jemand eine Idee

MFG

PS :

-Verteilerkappe und Finger sind 1 Jahr alt

Fabikiller 04.01.2009 13:10

wie gesagt...überprüf mal deine zündkabel und zündkerzenstecker.

es kann ja nur an 2 sachen liegen...benzinzufuhr oder zündung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.