![]() |
neue Embleme wo kaufen? Hi Leute, ich wollte mir für meinen golf neue VW embleme für vorne und hinten kaufen. Weiß jemand wie teuer die sind wenn man sie sich direkt bei VW besorgt und bekommt man das Wechseln hinten selber hin oder sollte man das dem Fachmann überlassen? Schon mal danke für eure Hilfe |
Schrottplatz?! - Hab ich meins her .. 5 € Ebay?! |
VW Embleme bekommst du in Ebay relativ günstig :) ! Kostenpunkt ca. 10-15 Euro pro Emblem. MFG :winke: :winke: |
Die Embleme sind immer noch bei VW selbst am billigsten! Wenn ich sehe dass da bei Ebay die Embleme teils bei 18€ liegen... Muahaha... Dafür bekommst du bei VW fast zwei nagelneue... So, hier habt ihr die Teilenummern und die Preise: vorne chrom 15 € 3A0 853 600 EPG vorne schwarz 8 € 323 853 601 041 hinten chrom 12 € 3A9 853 630 739 hinten schwarz 9 € 1H6 853 630 C 01C |
Nagut denn werd ich mich mal n bisschen umsehen und gucken ob ich was günstiges bekomme. Beim Emblem(hinten) vom Schrottplatz hab ich Bedenken wegen der Qualität, weil die es ja auch irgenwie rausbekommen müssen und dabei Kratzer etc entstehen. Aber hinfahren und ansehen kostet ja nix:) Mal sehen was sich so finden lässt. Danke für eure Antworten |
Das stimmt, hab bei VW ein GTI Emblem gekauft, was da 10,50€ kosten sollte und bei Ebay mit Versand ca 15€ kostete! |
Danke für den Hinweis Coffeholic. Hatte das auch schon mal gehört das die bei VW gar net so teuer sind konnte es mir aber auch net so richtig vorstellen. Denn werd ich die Tage mal n VW Autohaus aufsuchen und mir welche besorgen. Und wie siehts mitm Wechseln aus? Selber machen oder machen lassen??? |
Ich würde da garnicht großartig suchen und sie gleich bei VW kaufen. Da hast du sie neu, ohne Kratzer ect. und wenn sie sie bestellen müssen sind sie auch am nächsten Tag da ;) EDTI: Selbst wechseln ist kein Problem, die sind nur gesteckt, einfach rausdrücken und neue rein. |
Sind die beim Golf Bj. 93 hinten auch gesteckt? Dachte die sind geklebt? |
Das vordere im Kühlergrill sollte ja kein Problem sein das kann man selber machen. Das hintere ist schon ein bischen schwieriger. Am besten das alte mit nen Heißluftfön anwärmen und dann VORSICHTIG abziehen aber aufpassen das wegen dem Lack drumherum. MFG |
Naja wenn ich schon mal bei VW bin werd ich auch gleich mal fragen was das Wechseln hinten kosten und denn kann ich ja entscheiden ob ich es selbst mach. |
Zitat:
Danke. |
Bin dann weg. |
Zitat:
Ich will nur wissen was es kosten würde das HINTERE wechseln zu LASSEN. Ich weiss auch nicht so recht ob ich das selber machen soll. |
Bin dann weg. |
Welches Baujahr ist denn dein Golf? Baujahr 92 waren sie nämlich hinten noch gesteckt, so isses bei mir. Wechseln lassen, ich denke nicht viel .. 10€ in die Kaffeekasse :b |
Meiner ist Bj. 93. Naja die bei VW werden dass denn schon wissen ob die gesteckt oder geklebt sind(hoffe ich jedenfalls). Ich werd heut nachmittag mal hinfahren. Mal sehen ob sie noch aufhaben und dann erstatte ich euch Bericht.:winke: |
Falls es gesteckt wird, würd ich mir auch gleich noch ein paar neue Steckstifte mitnehmen, die kosten nur ein paar Cent! |
Baujahr 93 könnte auch noch gesteckt sein. Kanns dir aber nicht versichern. Kannst du aber ganz einfach nachschaun: Heckklappe auf Verkleidung hintendran ab (eine Schraube in der Griffmulde, der Rest geclipst) Und dann schaust du einfach mal, ob auf Höhe des VW Zeichens 2 Clips rauskommen (ähneln einem Widerhaken mit 4 Armen, bloß in klein :b) Wenn da keine sind, dann ist dein Zeichen geklebt Den meisten VW Werkstätten sind solche Kleinigkeiten an solchen "alten" Autos gar nichtmehr bekannt, ich sprech da aus Erfahrung :b |
So heute hats leider nich geklappt mit dem Werkstattbesuch:( Die haben schon um 1 zugemacht. Naja werds denn Montag nochmal versuchen. Werd vorher aber lieber noch mal nachsehen obs gesteckt oder geklebt ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |