golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Rainbow Frontsystem oder doch Radion 165 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=49097)

bauzzz 02.01.2009 16:56

Rainbow Frontsystem oder doch Radion 165
 
Ja wie oben schon beschrieben habe ich von beiden Frontsystemen gutes Statemant gehört. Was mient ihr was besser ist ? Ich höre hauptsächlich RnB & Hip Hop.

Wäre nett wenn ihr mit sagt welches ihr WARUM besser findet.
Danke

JPSpecial 02.01.2009 21:27

Welches Rainbow meinst du? Die haben ja mehr als eines ;)

Kommt drauf an was du mit deiner Anlage hauptsächlich vor hast... Wenn deine Prio1 laute Mukke ist, würde ich zum AS greifen, das System ist eher was für Spaßhörer, wenn Klang an erster Stelle steht würde ich dir eher das Rainbow an´s Herz legen (wie gesagt ich weiß nicht welches du meinst, ich gehe mal davon aus, eines in der selben Preisklasse wie das AS Radion).

Cyprien 02.01.2009 21:51

Mir wurde gesagt, das Eton Pro 170 (oder so ähnlich? :x) ist vergleichbar, wenn nicht sogar besser als das Rainbow SLX265 (sofern er das meint, wovon ich aber ausgehe?).

Drunken_Driver 02.01.2009 22:21

Also ich bin ja selbst lange zeit mit dem Rainbow Sax 265.20 rumgefahren, finde es für den Preis, wenn ordentlich verbaut wirklich nicht schlecht, allerdings sollte man mit dem Hochtöner aufpassen.
An der falschen Endstufe ist der ziemlich nervig.

Am anfang hatte ich das System an einer Steg Qm 120.2, da hat es mir eigentlich sehr gut gefallen.
Dann so vor 2 Monaten hab ich meinen KR umgebaut, die Steg erstmal rausgeworfen und das System nochmal, um wenigstens n bischne Musik hören zu können an meine Audio Art 120.2xe, und ja, normale Lautstärge GING gerade noch so, aber unter Pegel war der Hochtöner einfach unerträglich (meine Meinung)

Im großen und ganzen finde ich das Sys für den Preis aber wirklich top, verarbeitung ist gut, die weichen sind auch wetig bestückt, nur bei der Endstufenwahl sollte man überlegt handeln.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.

Powered by vBulletin®