![]() |
Lüftermotorlager einzel wechseln??? hab nen g3 gt bj 1992. mein lüfterrad hat viel spiel und schleift manchmal am gehäuse. jetzt meine frage,kann ich am lüftermotor die lager separat wechseln oder brauche ich einen neuen lüftermotor? |
brauchst nen neuen lüftermotor das lager gibts nich als ersatzteil;) |
Die Lager können nur von Spezialisten einzeln ersetzt werden. Die findest du aber nicht im Autobereich. Da musst du zu einem E-Motoreninstandsetzer gehen. Die können das, werden das aber bei einer derartigen Massenbilligware wie dem Lüftermotor ablehnen. Wer etwas davon versteht, kann das auch selber machen. Allerdings ist das nicht trivial. Motor zerlegen, Lager vermessen und beschaffen und dann wieder einbauen. Kleine Kugellager dieser Standard-Sorte werden normalerweise in Handelsmengen ab 100 Stück gehandelt. Evtl sind im Modellbaubereich oder bei Conrad entsprechende Lager zu bekommen. Wolfgang |
ich hatte meinen alten mal zerlegt weil da das lager auch hin war da ist kein kugellager drin sondern irgendwas anderes sah glaub ich aus wie nen gleitlager war sone filzscheibe drin |
alles klar.dann werd ich mir mal nen neuen lüfter besorgen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |