![]() |
Welches Öl empfehlt Ihr? Also ich habe mal eine Frage an Euch, undzwar: Welches Öl würdet Ihr für nen G3 Gti 2.0 l bj: `93 empfehlen ? Er braucht dringend nen Ölwechsel und wollte ich mal so Fragen was ihr empfehlt. |
Ganz normales 10w40! :winke: |
ja, ^^ das war mir schonklar, wollte nur fragen welche marke ihr so empfehlt, kam vllt anders rüber. also sprich, ist es egal ob ich nun son noname ding vom baumarkt nehme oder sollt ich lieber was von castrol holen ? |
CASTROL ist eindeutig besser ;-) und kostet garnichtmal so viel der 5 literkanister etwa 45 bis 50 euro |
Hol dir nen Zwischending. Das billigste sollte / das teuerste muss es nicht sein. Mach einfach Ludolf-like nen Geschmackstest, und das leckerste nimmste ;) |
haha, alles klar danke ;) |
sorry für den doppelpost aber hat jemand erfahrung mit Castrol Magnatec 10W-40 A3/B3 ?? soll den verschleiss beim kaltstart gering halten, hm.. |
habe ich drinn in meinen autos also nix negatieves bis jetzt und immer gut damit gefahren ob im VR6 , G60 , 16V oder schlappen ADZ :-( immer top |
ich wage mal zu behaupten das es beim golf 3 wurscht ist welche plörre man sich reinkippt ;) hauptsache 10w40 teilsynthetisch und fertig =) hab selber 5w40 von fuchs drin, aber auch nur weil ich den liter für 7€ bekommen habe =) greetz weesel |
ok, dann werde ich mir das mal besorgen :P 5liter 40euro |
http://www.golf3.de/showthread.php?t=16653 18 Seiten Thread wer welches Öl auf seinen draufkippt. :D In der Suche steht noch mehr. ;) Aber btw.: Auf meinen ABS kommt nur Castrol Magnatec 10W40, bei meiner Mutter in den 2,0 AGR kommt 10W40 von Okar rein. Der Stoff kostet knapp 20€ für 5 Liter, und der Pflug läuft auch damit. |
Pauschal empfiehlt sich auch 10w30 Vollsynthetik von Castrol. Kostet mehr ist aber extrem Langlebig und hällt den verschleiss auch in grenzen. mfg |
Ich hab Mobil Special X 5W40 vollsynt in meinem GTI |
Zitat:
Bin momentan auch auf der Suche, ist aber nicht wirklich einfach ein vollsynthetisches 5W-40 oder 10W-40 im Laden zu finden. |
Nimm einfach die billige scheisse ausm baumarkt, die motoren sind so alt, das reicht mehr als locker. Hauptsache teilsynthetisch und 10w40...und drauf achten das es Erstraffinat ist. |
Zitat:
|
ich würd 10W40 fahren is das beste |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |