golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Einbau einer neuen ZV-Pumpe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=49033)

nietzke 31.12.2008 17:15

Einbau einer neuen ZV-Pumpe
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hi,

vor ein paar Tagen habe ich endlich meine neue ZV Pumpe für meinen GOLF erhalten (1HO 962 257). Die letzte ist mir leider irgendwie durchgebrannt, dh der obere runde Teil der Pumpe sieht wie geschmolzen aus und das Ding riecht auch sehr stark chemisch.
Jedenfalls habe ich heute die neue Pumpe anstecken wollen, doch leider funktioniert das Teil nicht. Jetzt viel mir bei der alten Pumpe auf, dass an ihr 2 Kabel seperat an der Seite in die Pumpe laufen, was wohl auf "Bastelarbeiten" des Vorbesitzers hindeutet.
Um das Ganze mal genauer zu beschreiben: in der Pumpe sind für gewöhnlich nur 2 Kabel: ein rotes und ein Blaues (in meiner neuen Pumpe sind diese beiden Kabel Gelb und Grau).
Nun geht bei der alten Pumpe aber unten ab grauen Deckel ein Grünes und ein Graues Kabel in die Pumpe. Die vorhandenen Kabel in der Pumpe wurden an der Platine abgeschnitten und abisoliert und das Grüne und das Graue Kabel wurden an das Rote und Blaue Kabel angeklemmt, welches nach oben zur Pumpe geht.
Nun war mein erster Gedanke das genauso bei der neuen Pumpe zu machen, nur hab ich keine Lust irgendwas rumzuklemmen und am Ende was kaputt zu machen. Deshalb wärs hilfreich wenn jemand nen Tipp/Erläuterung für mich hätte evtl am Schaltplan direkt....

So das war jetzt ne Menge Text, deshalb nochmal Zusammengefasst in Bildern aus denen hoffentlich hervorgeht was ich oben erklärt habe :-)

Viele Grüße,
Nietzke

PS: die alte Pumpe funktionierte übrigens mit dieser "Konfiguration" und die neue ist ebenfalls funktionstüchtig. Desweiteren kam mir gerade der Gedanke ob die Pumpe eigentlich noch mit einer Sicherung geschützt ist?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

Powered by vBulletin®