![]() |
Stromversorgung Radio Hallo Leute.. Ich hab seit Gestern ein neuer Radio im Auto drinnen (Audiovox UV8). Hatt auch alles einwandfrei funktioniert bis grade eben. Während der fahr ging der Radio plötzlich aus. Weiss nicht ob das einen einfluss drauf hat aber hab den Motor da grad bis ca 5500 Upm gedreht und genau da ging alles aus. Sicherungen sind alle ok aber Spannung hab ich beim iso stecker keine mehr! Auto ist ein G3 Vr6 Bj. 97 Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!! |
?!... hört sich für mich ganz nach Sicherung an ... hm .. oder die hinten im radio? ... müsste ja auch eine sein .... was anderes fällt mir so spontan leider nicht ein |
ich hab alle Sicherungen geprüft.. auch die am radio selber.. alle ok.. und das alte radio geht auch nicht mehr! |
hm ... ist vll irgendwo nen kabel durchgebrannt?! ich mein die relais haben damit ja wenig zu tun -- EDIT -- Was geht denn noch alles nicht? ... biste mal die leitung nachgegangen? .. ode rma hitnen am sicherungskasten geguckt wo alles zusammen geht? .... |
das vermut ich auch.. laut meinem büchlein haben die relais nix mit dem radio zu tun.. |
also ... das was mich nen bisschen stutzig macht ist die tatsache das es dann normalerweise wenn was durchbrennt verschmort riechen muss ... aber mir fällt auch nix anderes ein .. ich meinw enn du fährst und alles geht aus dann muss was mim kabel sein wnen alle sicherungen drin sind.. .. entweder was durchgebrannt oder kabel raus.. hm ... wa sdu ma amchen könntets ist .. du nimmst ma das radio raus.. udn da ist ja der iso stecker... das du ma an den kabeln einzelnhziehst ... vll mekste das eins keienn weiderstand hat so wie die anderen .... |
funktionieren tut sonst alles! und gerochen hat man auch nix.. und die pins sind auch alle drinnen im stecker.. aber spannung hab ich keine mehr beim stecker.. von wo kommt die leitung zum sicherungskasten? Direkt von der batterie? |
ich glaub dir kommen direkt von der batterie, aber ohne gewähr .... aber müsste ja so sein weil doch der sicherungskasten als vereiler in diesem sinne wirkt.. und von da gehen die kabel dann an die einzelnen stellen ... hm |
so stell ich mir das auch vor.. aber kommt mir ein bisschen zu simpel vor :) Naja ich werd morgen mal die leitungen durchprüfen.. Danke schon mal! |
hab hier ma rumgesucht.. vll hilft der thread dir ... http://www.golf3.de/showthread.php?t...spannung+radio |
so hab den fehler gefunden! hab einen wackler am zündschloss wo das zündungsplus geschaltet wird! danke für die hilfe! |
diesen wackler hatte ich auch, aber sowas kann ja eigentlich auch nichts mit deiner drehzahl zu tun gehabt haben, war wohl einfach irgendwie pech. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr. |