golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Querlenkerbuchsen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=48982)

Vernichter 30.12.2008 18:40

Querlenkerbuchsen

Moin hat schonmal einer die Buchsen an nem querlenker gewechselt? dass eine was wenn man in fahrrichtung guckt vorne ist ging ja leicht raus aber dass andere bekomme ich nicht raus dass ist wie eingeklebt hat da einer ein tipp wie ich dass rausbekomme

VR6SyncroVariant 30.12.2008 18:58

Einfach rausklopfen! Ein bisschen Gewalt, dann geht das! ;)
Am einfachsten wäre natürlich ne Hydraulikpresse, auch zum Einbau der neuen Lager!

MfG

Vernichter 30.12.2008 19:00

die hätte ich auf arbeit habe die lager heute versucht mitn hammer rauszuschlagen aber bei dem was ned geht ist nur dass in der mitte rausgerissen

achja will mir da pu buchsen reinmachen hat da jemand erfahrung mit??

coffeeholic 30.12.2008 19:21

Hab bei meinem Chef seinem 166er Alfa auch PU-Buchsen verbaut, da die originalen Teile leider rund alle 30.000Km platt waren (166er-Krankheit, hier verstärkt durch extreme Tieferlegung). Das Teil liegt jetzt etwas straffer. Leider dringen auch die Schläge etwas mehr durch.
Angeblich sollen die Teile ja auch wesentlich länger halten, dazu kann ich aber noch nichts sagen, da die Dinger erst 5000Km gelaufen haben.

Zu deinen Buchsen: Mit einem ordentlich dickem Durchschlag, einem richtigen "Männer-Hammer" (:D) und etwas Muskelschmalz sollten die Teile zwar rauszukriegen sein. Notfalls halt die Buchsen von innen heraus ausschneiden / aussägen, du schreibst ja dass bei dir ohnehin der gesamte innere Teil herausgerissen ist. ;)

Vernichter 30.12.2008 19:51

okay alles klaro dann mache ich mich morgen nochmal dran danke für eure hilfe

marko1983 30.12.2008 21:04

kannste auch in nen Schraubstock einspannen und dann das Lager mit nem Meisel und Hammer raus hauen...

mfg
marko

tiimaey 30.12.2008 21:07

Entschuldigt, falls ich jetzt OT komme, aber...

woher kann man denn diese PU buchsen beziehen? weil meine Querlenker buchsen geben wohl uch den geist auf...

MFG

VR6SyncroVariant 30.12.2008 21:09

Gibt es z.B. bei ebay! Sind aber meistens (oder gar immer?) ohne Tüv...

MfG

tiimaey 30.12.2008 21:11

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant

MfG

fallen die denn auf???

ich mein gut, ich kenn da so jmd der wird da schon n Auge zudrücken ... aber es geht mir j auch um meine sicherheit, n erfahrungsbericht zu den dingern wäre mal nicht schlecht...

... *dr. Google anschmeiß*

sven84 02.01.2009 14:50

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant

MfG

Also mir wäre es nicht bekannt das die Dinger keinen Tüv haben.

@tiimaey
schau mal hier:
http://www.pu-buchsen.de/index.php

Mfg
Sven

golf.1994 02.01.2009 15:27

ich hab letztens erst alle an der vorderachse gewechselt incl stabi die alten gingen mit nen paar hammerschlägen raus und die pu hab ich von bonrath muss mann aber nach paragraf 19/3 eintragen lassen zum einbau einfach in warmes wasser legen damit sie geschmeidiger werden und mit viel spülmittel als gleitmittel arbeiten und dann ist das relativ schnell gewechselt und zur haltbarkeit kann ich noch nix sagen hatte die ja erst auf der motorschow geholt habe ;)

sven84 02.01.2009 16:19

Zitat:

Zitat von golf.1994
ich hab letztens erst alle an der vorderachse gewechselt incl stabi die alten gingen mit nen paar hammerschlägen raus und die pu hab ich von bonrath muss mann aber nach paragraf 19/3 eintragen lassen zum einbau einfach in warmes wasser legen damit sie geschmeidiger werden und mit viel spülmittel als gleitmittel arbeiten und dann ist das relativ schnell gewechselt und zur haltbarkeit kann ich noch nix sagen hatte die ja erst auf der motorschow geholt habe ;)

Wäre nett wenn du in Zukunft dann mal einen Erfahrungsbericht schreiben würdest über Haltbarkeit, Fahr-komfort bzw. eigenschaften usw. .

Das würde bestimmt einige hier Interessieren, so wie mich zum Beispiel:)

Mfg
Sven

golf.1994 02.01.2009 23:56

haltbarkeit kann ich ja noch nix zu sagen sind ja quasi noch neu ;)

fahrverhalten ist bissl direckter geworden :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.