![]() |
Startproblem hi.. Hab in letzter Zeit en bissl probs mit meinem Golf und vil. kann einer von euch mir en bissl weiter helfen.. Also zu meinem akutesten Problem: Ich will starten.. mach erstmal die Zündung an, alle nötigen Lämpchen brennen, und Radio und alle anderen Verbraucher haben auch Strom.. Wenn man dann den Schlüssel weiter zum starten dreht passiert nichts, also der Anlasser dreht nicht, statdessen geht alles aus, und das Auto is wie tot.. Also es kommt kein Strom mehr von der Batterrie. Dieser Zustand is auch durch erneuten Startversuch nicht zu beheben.. Das einizige was hilft ist, die Batterie komplett abzuklemmen und dann wieder dran zu machen.. manchmal gehts dann sofort, manchmal muss man die Aktion mit dem abklemmen öfters widerholen. Wäre nett wenn jemand mir weiter helfen könnte. PS: Falls jemand nochn Tipp hat, wie ich die original Leuchtweitenstellmotoren an die FK-Angeleyes dran bekomm, wäre ich auch sehr dankbar. Schöne Grüße |
Hab deinen zweiten, gleichen Thread (versehentlicher Doppelpost nehme ich an) in die Ablage verschoben. |
Zwecks den Stellmotoren, die passen ohne Probleme an die FK-Angeleyes, hab die bei mir auch drann. Kann sein, dass du vielleicht ein bisschen feilen musst, am Loch. Aber achte auch darauf, dass nur der linke Stellmototr an den linken Scheinwerfer passt und nicht an den rechten. Wegen dem Anlasser würde ich mal auf tote Batterie oder oxidierte Pole tippen. MfG Andy |
Du hast entweder Kontaktprobleme an den Batteriepolen oder dein Massekabel ist defekt und funktioniert dann einfach durch die Bewegung beim ab- und anklemmen wieder kurzzeitig! Einfachste Möglichkeit um das herauszufinden ist, dass du bei "totem" Auto einfach mal von einer anderen Batterie überbrückst, also ohne die Pole an deinem Auto zu bewegen. Sollte dann wieder Saft da sein kann es nur an den Polen selbst liegen! MfG |
danke schonmal für die Hilfe.. werd die batterie nochmal vorsichtshalber komplett laden und die pole säubern und anschließend mit polfett neu dran machen.. kann ja nie schaden.. Bei den Angel eyes ist mein eiegtnliches Problem wie ich die alten schwarzen "Stopfen" die die löcher abdecken raus bekomm. Habs schon mit drehen, ner Zange, und sanfter Gewalt versucht.. aber da tut sich irgendwie nichts.. will die auch nicht kaputt machen, waren schließlich teuer genug. |
Versuchs mal mit nem Schraubendreher rauszuhebeln. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr. |