![]() |
Golf 3 GT Fragen Hallo, ich hab mir heute nen GT zugelegt...freu :D durfte ihn gleich 300km nach hause fahren. das meiste davon autobahn...wie ich schon davor gelesen hatte ist die übersetzung sehr gering. also auf der geraden rennt er gute 200-210 1mal bin ich 215 gefahren...war dann aber kurz vor dem roten bereich :D also ansich bin ich total happy mit dem auto. so nun hab ich gelesen das sich oben(unter den deckel wo 1.6) draufsteht gerne schrauben lockern. kann ich den deckel einfach abnehmen oder geht da ne dichtung oder so kaputt? wenn ich dann die 8 schrauben sehe...soll ich dann einfach nur überprüfen ob sie fest sitzen oder jede rausdrehen und mit ultra-schraubensicherung einpinseln? und dann noch ne frage...hinten rechts ist der fensterheber defekt..also wenn ich draufdrück dann fährt die scheibe runter...wenn ich hochdrück dreht sich der motor und bleibt dann stehen(er denkt scheibe sei oben) jedoch bewegt sich die scheibe nicht nach oben...was könnte das sein? Vielen Dank schonmal im Vorraus |
|
also zu den muttern vom ventildeckel kann ich nur sagen habe ich (habe auch einen GT) alle Muttern losgemacht und den Ventildeckel mit Federringen und Sicherungsmuttern wieder festgedreht da bei mir 4 von 8 los waren und ich keine lust habe die immer festzudrehn. Aber denk dran alles über kreuz festzuschrauben. Schraubensicherung würde ich nicht nehmen, willst den ja vielleicht nochmal irgendwann loskriegen. mfg |
durfte ihn gleich 300km nach hause fahren. das meiste davon autobahn...wie ich schon davor gelesen hatte ist die übersetzung sehr gering. also auf der geraden rennt er gute 200-210 1mal bin ich 215 gefahren...war dann aber kurz vor dem roten bereich :D Davon abgesehen das mann das ding gleich in den A.... Tritt, na ja. Weist du den ob er beim Vorbesitzerauch auch so die Spohren bekommen hat. :mad: Aber ich weis nicht was du Hast 200-210 kmh ist doch nicht schlecht! Wo kann MANN den Überhaupt noch so schnell fahren? :h-e-l-p: Trotzdem Glückwünsche zu deinem Neuen. Nun fehlen nur noch nen Paar Bilder.:( Mfg benni |
Hast dir jetzt nen GT geholt. Gute Wahl, GT ist immer Gut :) . LG von der GT-Front :winke: |
Zitat:
Siehe Link in Beitrag #2 von Prizo! MfG |
achso::hammer:: |
Zitat:
hab ich irgendwas davon erwähnt das mir das zu langsam ist? sowieso komplett unpassender beitrag. also den fensterheber hab ich heute repariert.war nur ausgehängt. also auf dem oberen deckel wo 1.6 draufsteht,ist keine dichtung? |
Einfach auf den Link in Beitrag #2 klicken, da ist alles genaustens beschrieben! |
also das hab ich jetzt heute mal gemacht. also ich hab halt deckel runter und mit nem schraubezieher leicht überprüft...die sind alle fest. habs dann so gelassen. oder sollte man trotzdem alle rausmachen und schraubensicherung drauf knallen? noch ne frage... mir ist aufgefallen das beim rechtsabbiegen der blinker nicht mit rausgeht...links funktionierts einwandfrei. an was könnte das liegen? mfg |
Wenn der Blinker nicht von selbst rausgeht liegt es meistens am Blinkerschalter selbst. Wenn die Schrauben fest sind würde ich nur Sicherungslack draufpinseln und nach nem halben Jahr nochmal nachsehen ob alles OK ist! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |