![]() |
Tür geht nicht auf, bei Kälte Hallo, ich habe folgendes Problem am eigenen Golf und dem meiner Frau: Wenn's draussen recht kalt ist in der Nacht (so, wie zur Zeit, -7 Grad), dann krieg ich in der Früh die Fahrertür nicht auf. ZV öffnet, Pin geht nach oben, aber Tür ist wie verriegelt. Auch von innen. Ich hab schon im Forum gesucht und auch ein paar Einträge bzgl. zugefrorener Schlösser gefunden. Aber leider noch keine Lösung! Frage: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es langfristig was bringen soll, dass man versucht, mit Rostlöser/Kriechöl Feuchtigkeit aus dem Schloss zu verdrängen. Kann man das Problem womöglich nur mit dem Austausch des Schlosses lösen? Und was kostet so ein Schloss? |
da klebt warscheinlich deine dichtung, kannst die ja einfetten oder mit einem speziellen mittel behandeln |
Zitat:
Wenn man eine zeitlang mit dem Auto fährt und im Innenraum wirds kuschlig warm, dann geht auch irgendwann die Tür wieder auf. |
kannst du am hebel ziehen oder ist der blockiert |
das einfachste wäre wohl bei ebay neue Schlösser zu holen oder aufm Schrottplatz dann aber wirklich gehen wenn es draußen gefrohren ist um zu gucken das die nicht auch gefrohren sind oder einfach neu das wäre wohl die einfachste lösung die auch am längsten hält. |
Tja, die Schlösser mit dem Fön trocken fönen und einölen. Die werden wahrscheinlich beim Waschen etwas hart mit dem Hochdruckreiniger angefasst worden sein. Wenn das die Schließzylinder selbst sind, dann bitte mal prüfen ob die Schutzkappe schliesst. Und vermeiden mit dem Hochdruckreiniger da drauf zu halten. Das hält bestenfalls Regen ab, der da drucklos drauftrifft, aber keine 40 bar. Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
Hat jemand ne Ahnung, was so ein Schloss kosten darf? |
Zitat:
Genau so ist es bei mir auch. Da meint man die Gestänge laufen ins leere. Wenn man von ausen oder von innen zieht geht das ganz leicht und ohne druckpunkt. Meine Türen lassen sich auch aufsperren, sprich die pins kommen alle hoch. Nur die Fahrerüt läst sich nicht öffnen. Ich hatte gestern die Tür eh offen weil ich die drecks fensterhber repariert habe, dann hab ich dem Türgestänge und alles was dazugehört gleich mal ne halbe Dose WD 40 gegönnt. Und siehe da: Heute morgen -6,8°C und keine Probleme^^ MFG |
Wie bereits gesagt wurde: Schloss trocknen und am besten mit Sprühfett einsprühen, dass kein Wasser mehr in irgendwelchen Ritzen des Schlosses gefrieren kann. MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr. |