![]() |
20mm Spurverbreiterung an der HA möglich Servus und Hallo! Hat jemand seine Spur an der HA um 20mm verbreitert (also 2x 10mm Scheiben)? Wenn ja gabs da Probleme mit der Montage? Also bei der Mittenzentrierung. Grüße, Georg |
Hallo! Kann man ruhig verbreitern, gibt da verschiedene Snbausytseme guck mal auf www.spurverbreiterung.de ! Wieviel du verbreitern kannst hängt von den Felgen bzw. Kotis ab! Am besten du misst das nach, indem du dein Auto belädst und auf einen Montagekeil fährst! lg. |
Er meint ob es Probleme gab. 2*10mm an der HA geht nicht ohne Nacharbeitung der fahrzeugseitigen Radaufnahme. |
habe ich heute auch gemerkt, habe mir ne 20er vertreiterung von FK gekauft, und bei VW Mit Trommelbremse hinten passt die leider garnicht, gute 3mm Luft zur Anlagefläche der Trommel... Bei SCC soll es aber mit 2 10er platten so gehen. die von SCC solllen angeblich passen... Naja, ich habe mir nun nen 30mm satz bestellt, mal sehen ob das nicht zu viel ist.. LG Chriss |
Minimal Nabe nacharbeiten und gut ist. |
was verstehst unter ninimal? An der Trommel ändere ich nichts, die bleibt so, werde mir die ne nummer grösser kaufen und gut is... Kommt sowieso ab mitte des Jahres scheibenbremse drauf... Dann muss ich mir die Naben auc h nicht bearbeiten... |
Nabe minimal an der Kante mit der Flex bearbeiten. Dort trägt nichts und dann gehen die 10er Platten auch drauf. Aber wenn du jetzt eh 15er bestellt hast kannst du die 10er vorne drauf machen ;-) 15er habe ich auch noch genug am Lager. Satz inkl. Radschrauben 47€ |
Ich habe bei mir ein 40/40 Fahrwerk von H&R verbaut, muss ich da irgendwas beachten wenn ich die Spur hinten um 15mm verbreitere oder sollte das passen? |
hängt von der ET und der breite der Felgen ab ;) lg. |
Die Angaben kann ich nicht machen, ich habe die Standart 15 Zoll BBS vom VR6! |
müssten 7x15 ET38 sein... 205/50 R15 wenn du die verbreiterung dran hast müsste das klappen, also die originale VW Plastikverbreiterung. |
Zitat:
Falls Interesse PN |
Sorry wenn ich den Thread wieder ausbudel! Selbe kombo 40er Fahrwerk orignal BBS 15" 195/50 vom GT und 20er Verbreiterung je Seite also 40 je Achse!! Möglich ja nein vielleicht?? Danke euch für Antworten!! MfG Flo |
also so gibt es keine probleme ... es KANN sein das du hinten die radkästen bördeln musst ... musste ich zumindest ... |
ahso sorry habe mich verlesen ... 40 mm sind schon ne menge .... könnte probleme mit dem TÜV geben wenn du guten räder etwas zu weit raus stehen ... zudem musst du die karre hart federn und ebenfalls bördeln weil du sonst bei jeder bodenwelle und kurve ein schoenes geschleife hast .... aber möglich ist ;) |
Ich mein wenn ich mir das elend jetzt angucke mit Original Fahrwerk un ohne Platten kann ich mir nich vorstellen das man da was machen muss!! Was hattest du fürn FW & Rad/Reifen Kombi? |
Also ich habe SCC verbaut auf der HA (Trommel 2x10mm), also 20mm auf der Achse! Passt wunderbar ;) PS: Gerade noch gelesen, bei den SCC muss die Nabe etwas bearbeitet werden, sonst passen die auch nicht... Ich habe einfach mit Schleifpapier etwas den Flugrost beseitigt und schon haben sie gepasst... |
Also wenn du die Felgen fährst die auf deinem Profilbild drauf sind dann is das ja nich vergleichbar ^^ Ich werd dann mal nach 15ern suchen. Vielleicht hat ja jemand welche rumfliegen un möcht die günstig loswerden!! MfG Flo |
möglich ist alles! es is halt immer etwas nacharbeit am radlauf nötig |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr. |