![]() |
Haube geht nicht auf! HILFE!! Moin, habe mir heuten einen Golf-3 VR6 ohne Motor gekauft, da ich noch 2 Motoren zu stehen habe. Das Problem ist jetzt, dass der Vorbesitzer den Bowdenzug am Schlossträger ausgehängt hat. Jetzt ist der bowdenzug total nutzlos und ich bekomme die Haube auf normalen weg erstmal nicht mehr auf. Ich bin vorhin mal in den Motorraum gekrabbelt und hab versuch da was von innen zu machen aber kam auch nicht weiter. :( Darum frage ich euch jetzt um Rat. Wollte morgen eigentlich dem Golf ein neues Herz verpassen. Was kann ich tun? Gruß Moon |
was für ein kühler grill ist drin? mit emblem oder ohne? |
Komplett original alles. Also der mit emblem. Habe vorhin aus wut den grill rausgerissen, alle Halter abgebrochen!! ^^ |
Du musst von vorne ein kleines Loch in den Schlossträger bohren, dass du den Hebel (an dem normal der Zug eingehängt ist) mit nem kleinen Schraubenzieher betätigen kannst! Als Schablone stellst du dir am besten nen anderen 3er mit offener Haube daneben! MfG |
gibt es sonst noch möglichkeiten? |
Klar! Loch in die Haube schneiden oder nochmal von innen probieren... Da dein Motorraum ja schön leer ist könntest du Glück haben. ;) |
von innen also unters auto klettern wäre die beste lösung, oder? |
ja ich war unterm auto aber man kommt echt nirgends ran... wollte auch schon die front ausbauen aber ist ja alles von oben verschraubt. |
Auto vorne aufbocken, dass man sich schön in den Motorraum setzen kann... Dann kann man es von innen versuchen. Die beste Lösung ist und bleibt jedoch ein kleines Loch in den Schloßträger zu bohren. MfG |
hab gerade gelesen, dass man bei den richtigen VR6 modellen da sowieso nicht rankommt. überlege nun die haube auseinander zu flexen. |
Da kommt man beim VR6 genauso hin wie bei allen anderen Golf 3!!! Und lieber ein 6mm Loch im Schloßträger, dass man bei montiertem Grill nicht mehr sieht als ne schrottreife Haube! MfG |
naja okay... werde mir heute abend noch ein paar weizen gönnen und dann morgen hier berichten, wie ich das problem gelöst habe. gruß |
Na dann mal guten Durst! Und nicht so viel, dass es morgen noch klappt... :bier: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |