golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Erfahrung mit JOM Auspuffanlagen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=48860)

muchno 28.12.2008 18:21

Erfahrung mit JOM Auspuffanlagen

Hey Ihr, ich habe eine Frage an euch,ich stehe kurz davor mir einen JOM edelstahl Endtopf zu holen für meinen Golf 3 gti 2.0 bj ´93
hat jemand von euch erfahrungen mit dem sound gemacht ?

gtgolfer 28.12.2008 18:25

nen freund von mir hat den an nem golf 2...is nich so pralle...hört sich in den oberen drehzahlen ziemlich normal an und unten rum nur bisschen brummiger...würd ich von abraten aber kommt drauf an was du da hören willst^^

muchno 28.12.2008 18:42

hat er ne msd atrappe dran ? oder normal und nur mitm endtopf ?

gtgolfer 28.12.2008 18:43

nur endtopf....aber denke nich das nen msd dazu noch viel mehr bringen würde...also die verarbeitung is auch nich der hit...ich würd dir remus empfehlen sind echt klasse die dinger...

muchno 28.12.2008 18:50

hm ok, danke schonmal ;) hat sonst niemand erfahrungen mit JOM anlagen ?

>>Matze<< 28.12.2008 18:56

naja, angeblich is nur ESD beim GTi eh fürn arsch, weil angeblich fast nix hinten raus kommt.

kommt halt immer drauf an was man hinten hören will wenn es um klang geht.

GTi-Freak 28.12.2008 19:00

is wirklich so musst ne ganze anlage drunner hauen un am besten no en k&n weil nur esd hört sich nix an beim gti
da kommt net viel an

muchno 28.12.2008 19:00

ich will nen richtig schönen satten knackigen sound haben. nicht zu übertrieben und nicht zu schwach hm..

und ist das bei jedem auspuff den ich unter nen gti baue ? oder nur bei Jom, also wäre zb remus ne bessere wahl ?

GOLF 3 GTS 28.12.2008 19:11

Remus is auf jeden fall ne bessere wahl....allerdings muss ich GTi-Freak recht geben das ich unter nen GTI ne komplett anlage drunter machen würde. aber im vergleich zu JOM is Novus auch noch besser!

Mfg

muchno 28.12.2008 19:32

Es gibt ja von Remus die Wild Label reihe/serie und da ist einer dabei 1*98mm schräg burned, der hat einen soundeinsatz, wenn ich den rausnehmen würde (geh mal davon aus das es verboten ist) wäre der sound doch einigermaßen knackig oder ? ^^

benni.20 28.12.2008 19:40

Zitat:

Zitat von muchno
Es gibt ja von Remus die Wild Label reihe/serie und da ist einer dabei 1*98mm schräg burned, der hat einen soundeinsatz, wenn ich den rausnehmen würde (geh mal davon aus das es verboten ist) wäre der sound doch einigermaßen knackig oder ? ^^

dan kannst auch den von jom nehmen wenn du sowieso den einsatz raus machen willst. ich habe nen ESD von JOM an meinem 1,8l 90 ps ABS.
Habe die einsätze im Endrohr auch raus gemacht.
macht ganz schön Krach.

Mfg Benni:winke:

muchno 28.12.2008 19:48

ne ich hatte eigentlich nicht vor den rauszumachen, nur wenn mir selbst der remus nen zu schwachen sound hat,allerdings ist dann die überlegung sich jom zu holen und den einsatz rausmachen..hm..ich hab ehrlich noch keine ahnung wie und was ich nun machen soll :-S

GT_Freak 28.12.2008 19:59

Wenn schon ne Komplettanlage ab Kat dann aber bitte Supersprint oder Bastuck. Was lauteres, kernigeres gibt´s für den Golf nicht :) .

MFG GT_Freak

muchno 28.12.2008 20:09

ich rede ja von einem endtopf, also nicht komplett ;) und das nichts über bastuck geht weiss ich schon von nem kollegen, wollte allerdings fürn anfang nicht gleich sooo viel geld ausgeben

gtgolfer 29.12.2008 09:17

remus wildlabel 1x98 schräg burned hab ich drunter und der einsatz is auch raus ;-) allerdings hab ich noch nen msd von remus dazu... hört sich schon nich schlecht an!

muchno 29.12.2008 09:34

hattest du den msd von remus schon gleich mit dran oder haste den später dazu geholt, wenn das zweite zutrifft, wie hat er sich ohne msd angehört ?

ich denke das sich damit meine entscheidung vereinfacht hat, wird wohl auf nen remus wl hinauslaufen

achja @ gtgolfer, magste vllt mal nen foto von dem pott unter deinem auto machen ? würds gerne mal sehen :)

doggystyle 29.12.2008 09:46

Hab auch eienn dran ;P .. am anfang sehr sehr leise.. aber sieht jetzt nach ein ein hlab wochen schon viel besser aus ,-) ..

golf.1994 29.12.2008 09:48

ich halte von jom gar nichts egal was davon hatte nen einarmwischer das ist ja mal absoluter müll

doggystyle 29.12.2008 09:50

so gehts mir teilwesie auch @ golf.1994

da ich die sachen einfach in gewissen dingen zu günstig finde und nicht weiss ob das wirklich was taugt .. also beim ESD kann ich mich immoment nicht beschweren, soll aber auch erstmal das letzte von jom sein ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.