![]() |
Kurios! Blinker Blinken immer seltener Hallo miteinander, ich bin ratlos, da ich mir nicht erklären kann, was mit meiner Blinkanlage los ist und wäre über Vorschläge oder sogar Problemlösungen äußerst dankbar!:meister: Problem: Seit etwa einem Monat blinkt mein Wagen immer seltenner. Das Bedeutet: -nur noch 3 mal, 2mal später nur noch einmal. Seid heute nun gar nicht mehr....(manchmal noch ein mal) -bei längeren Fahrten (>50km) verschwindet das Problem langsam bis es nicht mehr bemerkbar ist -egal ob rechts,links oder warnblinken überall das gleiche Was habe ich gemacht: Mein Verdacht1: Feuchtigkeit: Kontakte gereinigt, Front-, Seitenblinker ausgebaut, demontiert und im Warmen richtig trocken werden lassen dann mit WD-40 eingesprüht. Keine Änderung! Mein Verdacht2: Blinkgeber: Finger drauf gehalten (Relais-Platz 6), klackt beim betätigen des Lenkstockschalters... dann klackt es wieder beim loslassen.... mhhhh, dann habe ich das Poti im Blinkgeber mal verstellt, hat auch nichts gebracht Was kann das Problem sein? Und hat vielleicht jemand einen Schaltplan von der Blinkanlage? Ich wäre super dankbar wenn jemand ne Idee hat!!! Kay |
hi ich glaub du hast masseproblem am hinteren licht guck mal dort nach |
Danke für den Tipp! Werde das morgen gleich überprüfen. |
Das war es leider nicht das Problem, habe alle GNDs durchgeklingelt... super Durchgang. Werde jetzt mal gucken ob das Relais im Blinkgeber nen Knacks weg hat. Werde es künstlich schalten und den Durchgangmessen... |
OK, Fall gelöst! Es war das Relais im Blinkgeber. Es hat geklickt, jedoch nicht den Kontakt geschlossen. Rausgelötet und ein etwas größeres Relais vom Dachboden in das Gehäuse gepresst. Jetzt geht alles wieder!!! *freu* |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr. |