![]() |
Mal wieder Dämmen Hi zusammen, wollte meine Türen Dämmen und habe dazu Betumenmatten gekauft. Jetzt habe ich die Matten nach lesen mehrerer Anleitungen eingebaut und habe einige Matten (ca. 1 qm) überbehalten. Wollte mal fragen wo ihr mir das Dämmen am meisten empfehlen würdet. Könnte auch noch welche Nachkaufen aber hätte ganz gerne noch mehr Motoren und Fahrgereusche (Luftwiederstand, Abrollgeräusche etc.). Habe gelesen, dass das Kofferaumklappendämmen was bringen soll aber irgendwie kann ich mir das schwer vorstellen, dass diese (im vergleich zu neuen Autos) lauten geräusche da her kommen, bzw. die Hauptursache sind. Vielen Dank Sebastian PS: von Aussen scheppert durch meinen Subwoofer irgendwas total, was ich Geräuschlich unter den Kofferaum legen würde, habe allerdings keine Vibrierenden teile feststellen können. Hat einer von euch ne Idee woher das kommt? |
Des gleiche Problem hab ich auch..bei mir is es mein Kennzeichenhalter und meine Heckstoßstange... Hmm für was dämmt man seine Türen eig??? |
Zitat:
|
Stellt euch einfach vor ihr schraubt einen Subwoofer in einen Karton aus Pappe, was passiert? Der Karton schwingt paralel zum Woofer mit und die Energie verpufft... Nimmt man ein stabiles Gehäuse, hat man auf einmal den Druck und den Bass den man will! Gleiches gilt einfach auch für die Tür, desto stabiler die Aufnahme des Lautsprechers und desto stabiler das Gehäuse (also die Tür) umso besser ist das Ergebnis im Bassbereich! http://www.carhifi-store-buende.de/w...hp?threadid=35 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |