![]() |
Airbagkontrolle leuchtet ständig Hallo, ich habe einen 96er GT Spezial den ich nicht durch den TÜV bekommen habe weil die Airbagleuchte nicht mehr erlischt. Der Fehlerspeicher wurde auch schon ausgelesen: Zünder für Fahrerairbag N95 Widerstandswert zu groß. Wer kann etwas dazu sagen wie ich den Wagen ohne hohe Kosten durch den TÜV bekomme? Danke Euch und wünsche noch frohe Weihnachten! |
zieh mal die stecker vom airbag ab und fette diese ein wenig. bei mir hat´s geholfen. vorher wohl bitte die batterie abklemmen |
Hi, möchte keinen neuen Thread aufmachen, da es ebenfalls um die Airbaglampe geht... Haben auch noch einen Golf 3 hier stehen mit Fahrer und Beifahrerairbag und da geht die Airbaglampe überhaupt nicht an... Sollte sie aber eigentlich mal kurz für 4 sek.! Hat jemand eine Idee? Haben uns nämlich noch nicht näher mit befasst... (Ausschliessen könnte man jedoch die Lampe an sich, da schon 2 verschieden getestet wurden...) |
schau mal ob der stecker drauf ist auf der lampe.es könnte sein,das auch die Lampe selbst defekt ist. |
Den Stecker vom Airbag habe ich gereinigt und mit Kriechöl gefettet. Leider leuchtet die Lampe noch immer. Wer hätte noch ein Lösungsvorschlag? |
haste die Lampe mal getauscht? ansonsten solltest du Fehler im Airbagsystem per Diagnose auslesen können. Woher kommst du denn? |
Guck ma ob die Stecker alle richtig drauf/drin sind, am Lenkrad und Sicherungskasten. Bei hat hat die Lampe auch geleuchtet, im Fehlerspeicher stand aber Seitenairbag sporadisch bla bla. Da war nur der Stecker am Sitz locker, jetz mit Kabelbinder auf ewig fest zusamm:) |
Die Lampen habe ich schon gewechselt, Fehlerspeicher zeigt an: Zünder für Airbag Fahrerseite-N95 Widerstandswert zu groß. Ich komme aus Minden/ Westfalen. |
Hallo, muss nicht sein, aber kann. Bei mir lag es am Stecker im Motorraum, hab gerade ein neues Posting erstellt mir der Frage wie man ihn öffnet. Schöne Grüße Thomas |
hallo klemm mal die Batterie ab, dann Verkleidung vom Lenkrad abmachen und dann man den Stecker vom Airbag abmachen und wieder drauf, eventuell bissel Fett dran..., dann muss man den Fehler löschen lassen, von allein geht das nicht wieder aus ! Im Motorraum brauchst du nicht suchen, da ist kein Teil vom Airbag ! mfg marko |
Ganz klarer Fall: Wickelfeder (Schleifring) oder Airbageinheit selbst defekt. MfG |
Es war dann die Airbageinheit, heute vom Schrottplatz für 50,- einen neuen Airbag geholt und nun ist wieder alles ok! Danke Euch! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |