![]() |
Fragen zur Elektrik!! Hallo Leute, wollte meinen Golf mal ein wenig fertig machen. Felgen und Stoßdämpfer und nochn diversen Kleinkram habe ich schon alles. Habe nen 1,8 90PS GT allerdings nur mit Klima. Hätte gern eine Zentralverriglung elektrische Fensterheber elektrisch verstellbare Spiegel Was bräuchte ich denn alles dafür? Also ich hab z.b. schon gelesen dass die ZV ne Pumpe benötigt..? Wird das pneumatisch angesteuert? Kann mir mal jmd auflisten was ich alles dafür benötige? Also an Kabelbäumen etc? mfggggggggg.. |
Den kompletten Innenraumkabelbaum (Da ist dann alles "dran") Türkabelbäume Schlösser, Pumpe für die ZV (Luftschläuche sind in den Kabelbäumen integriert) Fensterheber mit Schaltern, Türgriffblenden etc. Die Spiegel und deren Schalter . Mit Glück bekommst du alles für 200-300€ Fensterheber habe ich auch nachgrüstet, Spiegel kommen noch (wenn ich welche gefunden habe). |
Fragen zu ZV, FH und SD Nabend, hab mal ein ganzes Bündel an Fragen. Was mir bevorsteht ist ein Golf ohne ZV und ohne el. FH, aber mit Schiebedach. Nun habe ich noch mein Wrack welches alles hat. Da schon geklärt ist, dass ich die el. FH aus dem alten (4-Türer) in den neuen (2) transplantieren kann, stellt sich mir nun die Frage nach der ZV. Soll ich (kann man überhaupt) die alte pneumatische übernehmen, oder ist es sinnvoller eine elektrische nachzurüsten? Hab mich an die pneumatische gewöhnt, da ich eine FFB hatte und so noch ein dezentes Geräusch zur Bestätigung hatte, dass ich wirklich abgeschlossen hab. Wie ist das beim Golf ohne ZV aber mit SD, schließt das auch mit wenn man den Schlüssel umdreht? Hätte dann auch gerne eine vollwertige Komfortschließung, sodass ich per FFB alles zubekomme. Also nicht nur wenn ich den Schlüssel stecken habe. Läuft das mit elektrischer ZV? Wäre schön wenn ihr einige Erfahrungen posten könntet ;) Grüsse Patza |
Du kannst die ZV vom 4 Türer doch auch in den 2 Türer einbauen? Was genau meinst du denn mit elektrischer ZV? Die originale ZV im Golf 3 ist elektro pneumatisch :D |
Jo, aber ich frag ob ne elektrische nachgerüstete bezüglich Komfortschließung vllt mehr Sinn macht.. Würde das Schiebedach bei einer elektrischen ZV denn zugehen? |
Thema verschoben -> Elektronik Board! ( Ja, wir haben einen extra Bereich, nur für die Strippenzieher ) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |