![]() |
Neue Musikanlage? Hallo Leute, Ich werde nun mal anfangen meinen Golf ein wenig fertig zu machen. Ich habe allerdings schon eine Musikanlage doch die ist nicht so der Burner ;-). Es ist ne 5Kanal Endstufe 5 Axton, Basskiste (Axton), 3 Wegesystem (Axton) und vorne nen 2 Wege System (auch von Axton). Einfach nur Axton Kram ^^. Ich wollte mir eine Emphaser T4 kaufen (die kleinere). Was bräucht ich da für eine Endstufe? ggf. Was für einen Kondensator benötige ich ? Nen Neues Soundsystem wäre auch nicht schlecht :P wäre nett wenn mir mal ein Paar Daten oder Angebote zum Vergleich gepostet werden mfg Kosten ca 1000 - 1500€ wenns billiger geht, wäre auch nicht schlecht ^^ // Frohe Weihnachten!!!11 |
hmm Moin erstmal... Was hast du denn für eine Lichtmaschiene ??? Danach richtet sich ja auch die mögliche Leistung deiner Anlage. Weil ist ja nicht so schön wenn an der Ampel die Lichter Flackern..... Frage: Hast du deine Basskiste + 2 mal Zweiwege Sys. + 2 mal Dreiwege Sys. an einer Axton Endstufe ??? |
Die größe der Lichtmaschine ist erstmal total egal wenn es um die Leistung der Anlage geht, denn ab einem gewissen Punkt ist nicht die Lima der schwache Punkt sondern die Batterie und man arbeitet dann mit einer Zusatzbatterie. Von dem überteuerten Emphaser Zeug kann ich nur abraten, macht nur Krach und kann sonst nix und das zu absolut überteuerten Preisen. Wenn du was suchst, was schön laut ist und trotzdem noch klingt, schau mal ins Regal von Eton oder Hertz usw... Darf hier leidere keine Links posten, aber per PN beantworte ich gerne Fragen und kann dir auch Produktinfo´s zukommen lassen... |
Hi also was ich für ne Lichtmaschine habe, kann ich euch atm nicht sagen. Hab ne 64Amperestd. Baterie. Und es hängt alles an einer Endstufe, ja . ist ne 5 Kanal. Hmm... was würde denn Eton oder Hertz so kosten? Ich hab die beiden Marken noch nie gehört. und ich würd mir dann nen Kondensator noch dazu holen, dann hat sich das Problem mit der Lichtmaschine auch geklärt :) mfg |
Ich denke es ist alles eine Frage der Einstellung und viel mehr deiner Erwartungshaltung. Was möchtest du den machen? Soll es schön klingen? Oder soll es Krach machen? Eton und Hertz sind imho zu empfehlen. G |
Wenn man es vernünftig machen will, würde ich als erstes die Türen dämmen und eine stabile Aufnahme für die Frontlautsprecher bauen. Darauf ein Eton RS161 als Endstufe für das Frontsystem eine Eton EC 300.2, für die Bassabteilung würde ich eine Eton EC 1200.1D nehmen, da haben wir reichlich Leistung zur Verfügung. Als Woofer wenn du richtig Spaß haben willst, aber auch guten Klang, einen Hertz ES 250.3 Doppelwoofer mit 2x 25cm Subwoofern, gibt es so niergends zu kaufen, aber wir haben extra für diese Woofer ein Gehäuse berechnet und bauen lassen. ;) Eine Zusatzbatterie wie die Datasafe HX 80 würde dann als Verteiler und Stromlieferant dienen. ;) Bei so einem Set liegst du einiges unter 1500,- Euro und hast richtig Spaß im Auto. |
Hab mal ne Frage zu so ner Zusatzbatterie und zwar wie die dann wieder aufgeladen wird oder wie das halt funktioniert? Weil die normale wird ja von der Lima immer wieder geladen. |
die 2.batterie wird parallel zur 1.batterie geschalten und somit ebenfalls aufgeladen. aber man kann auch einfach 1 starke batterie reinmachen. ich z.B. hab ne 84Ah batterie drin und da kann ich aufdrehen soviel ich will...da flackert nix. hab ne 900W basskiste mit passender endstufe und lautsprecher. meine anlage zieht ca 50ampere wenn ich aufdreh |
Ich gebe dir Recht wenn du sagst das die Batterie parallel mit geladen wird. Aber 900 Watt wenn die Anlage 50A zieht, das kann nicht ganz passen, denn 50A x 14,4V die die Lima max. liefert sind grad mal 720 Watt maximale Stromaufnahme. Dazu kommt, das eine Säurebatterie den Strom nicht so schnell abgibt wie eine Gelbatterie. ;) |
Zumal für nen Hifianer weniger die Ah eine "starke" Batterie ausmachen, wir brauchen nur die A (Kaltstartstrom), je mehr und je schneller desto besser eignet sich die Batterie für´s Hifi... Ah sind bei Booten und Campingmobilen interessant ;) |
kann JPSpecial nur zustimmen,ich hab 2 batts im die haben nur 66ah,aber dafür glaub ich 1300a(kaltstartstrom) seit dem die dinger drinne sind hab ich keine strom probs mehr in der anlage.Das geld hat sichvoll gelohnt |
Ich habe auch eine kleine Zusatzbatterie im Kofferraum, kombiniert wird das ganze mit n paar Kondensatoren an den Frontsystemendstufen und kurzen Kabelwegen: http://www.golf3.de/images/imported/2008/12/303.jpg Ist die eigentliche HT-Stufe auf dem Bild, betreibt gerade aber gerade das komplette FS da ich meie neue Hu nochnicht verbaut hab. Kondi istn Brax IPC 0,5F |
Das nenne ich mal geil kurze Kabelwege!!! :respekt: |
Zitat:
|
Wie wärs mit Kupferschiene. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |