![]() |
VR nach Totalschaden aufgebaut ! Mann muss sein Auto Lieben... Ich habe mir vor ca. 2 Jahren mein 96er VR6 gekauft. Er hatte damlas 109000 km auf der Uhr und stand bei einem VW Händler. Ich war mit dem Auto immer super zufrieden und habe ihn immer gehegt und gepflegt. Ich war 2007 sogar am Wörthersee mit meinem kleinem. Im sommer 2007 musste ich dann zur Bundeswehr und habe ihn 9 Monate abgemeldet und in der Gerage überwintern lassen ( eine schreckliche zeit !) Dieses Jahr habe ich in dann mit Saisonkenzeichen (04-10) angemeldet. Und dann habe ich einen RIESEN Fehler gemacht.... Einer meiner besten Freunde wollte mal einen Abend mit meinem Auto fahren... Er arbeitet auch bei VW (Lehre) und wusste auch das man so einen Wagen vorsichtig behandeln muss.. Und was war das Ende Vom Lied ?? Er ist rückwärts in ein SL(K) Cabrio gescheppert .... Da fing für mich ein Monatelanger Kampf mit der Versicherung an... Und nach dem ganzen Theater der Gang in die Werkstatt... Als der nette Karosseriebauer mir dann offenbahrte " Tja mein junge das ist ein Totalschaden" ist meine kleine Welt zusammengebrochen.. Aber ich bin ein kleiner Freak und so habe ich dem netten Mann gesagt: "Egal. Mach ihn wieder ganz" und dann erlebte mein Golf eine 3 Wochen Intensivkur... Bilder habe ich auch gemacht... aber nix für schwache Golffahrer... Mhm sorry mein Pc kommt auf die Bilder nicht klar..folgen so schnell wie möglich |
Hört sich ja echt übel an... Und wollt die Versicherung dann noch was bezahlen? Vllt auf die Größe der Bilder achten (und Format). Besser niemals einen mit seinem Baby fahren lassen....immer scheiße wenn was passiert |
hört sich ineressant an;) aber tut mir leid was mit deinem golf passiert ist und genau aus dem grund lasse ich nie jemand anderes fahren Bin auf bilder gespannt |
Hm ja die Versicherung hat schon bezahlt aber leider nicht genug. Die zeihen ja vom wiederbeschaffungswert den Restwert und die Selbstbeteiligung ab. Und bei einem Totalschaden ist ja klar das man kräftig bezahlen muss wenn mann ihn beheben lässt.... Hmm die Auflösung der bilder ist zu hoch... sobald ich herausgefunden habe wie ich die Bilder umgewandelt bekomme stelle ich sie ein... |
Hol dir XNView, da öffnest die bilder mit und gehst oben auf "Bild" und dann "Größe ändern" ;), ich will Bilder sehen! |
kannst du auch ganz normal mit paint. gehst auf bearbeiten , dann auf strecken und zerren und setzt die Prozente runter und speichserst neu ab.. 5 sek. arbeit. ist der Golf nun im aufbau oder hast ihn schon fertig???? |
noch einfacher gehts mit dem ms-picture manager der bei xp dabei ist, bilder auswählen und dann oben auf bearbeiten klicken.... dauer 2 sec |
angeber... *g* |
ThumbsPlus .. alle Bilder auswählen, Batchverarbeitung (alle Bilder auf 1024x768, Thumbnails, Logo irgendwo hin) starten, fertig |
Endlich Bilder !! Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Erstmal großen Dank an Namefaker !!! Das Programm ist echt gut ! Und sorry das ihr so lange warten musstet aber ich hab von Bilder umwandeln mal gar keinen Plan.... und für die 4 Bilder schon 20 min upload-zeit..... Ich hoffe die anderen gehen schneller..... |
Zitat:
Also von der Karosse her ist er wieder fertig. Und jetzt im Winter ist er ja eh abgemeldet, da kümmere ich mich ums Innenleben. Da Fehlen noch ein paar Teile. Und wenn das alles fertig ist kann ich ihn endlich ein bisschen veredeln.... |
da musst ja doch einiges gemacht werden. |
Noch mehr Bilder Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8) So es hat ja doch geklappt.... |
lass den bloss gut versiegeln , hab schon ein paar reperarierte gesehen die nach 1 - 2 jahren ordentlich am rosten waren. Ich hab bei meinem umbau alle bearbeiteten Stellen noochal ordentlich nachgewachst und teilwaeise unterbodenschutz draufgedonnert. hab 7 dosen wachs durchgebracht. |
Zitat:
Aber ich denke mal wenn alles so schnell gehen würde wäre es auch ein bisken langweilig.. Außerdem bin eher der typ der sich für alles viel zeit lässt.... Und ich muss mir eh noch so sachen wie den Innenraumteppich und so holen um den Golf erstmal für die nächste Saison wieder schön herrzurichten... |
Zitat:
Ja da habe ich auch schon dran gedacht... Aber ich habe gesehen was für Mengen an Wachs der Meister da rein geballert hat... das war schon ne ganze Menge... Aber da ich die C-Saülen eh noch Dämmen muss werde ich auf jeden Fall noch mal nachschauen. Und wenn mir das zu wenig erscheint werde ich da ein bisken nachhelfen... Aber ein guter Tipp .... Danke |
Wäre es nicht einfacher gewesen, eine neue Karosse zu kaufen und umzubauen? |
Zitat:
Ja darüber hatte ich auch nachgedacht... Dann war ich beim Freundlichen und der hat mir dann offenbahrt das es keine Karossen für den dreier mehr gibt. Na ok die wäre eh so unglaublich teuer gewesen... Dann halt im Internet und in einschlägigen Magazinen nachgeforscht aber da war nichts dabei was mich angesprochen hätte. Es waren zum größten Teil 2/3 Türer oder halt welche mit 250000 km auf der Uhr. Und dann habe ich mich halt entschlossen das alles wieder richten zu lassen. Und da diese Werkstatt mein uneingeschränktes Vertrauen durch vorangegangene Besuche genießt habe ich das alles machen lassen..... |
Verständlich, ja Find ich gut, dass du ihn wieder aufbaust, die wenigsten investieren so viel Zeit und Geld in ein verunfalltes Auto Aber was tut man nicht alles für seinen VR ;) |
Also ich da folgender Meinung: Es gibt Leute für die ist ein Auto ein gebrauchsgegenstand. Schön und gut. Aber wenn man etwas an seinem Auto macht um es zu verschönern oder zu verbessern dann sollte man es auch abgöttisch lieben und pflegen. Was mich nur ärgert ist halt das das auto schon so viel besser aussehen könnte wenn ich nicht so viel Geld in die Reperaturen hätte stecken müssen. Aber ich bin da eh ein Hardlinern das ist mein Vierter Golf ( der 5te steht vor der garage Golf 2 Winterauto ) und für mich kommt nichts anderes in frage. Und ich bin auch nicht so der show & shine typ sonst hätte ich mir keinen VR gekauft. Für mich ist das einfach mein Sommer&Spass auto. Und ich weiß das ich nächsten Sommer der EINZIGE bin der auf dem Fahrersitz sitzen wird. Weil noch mal so n Theater mit meinem kleinem Halte ich nicht aus. Weil irgendwann ist auch beim heißgeliebtesten Auto eine Grenze überschritten wo man keine lust mehr hat... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |