![]() |
Xenon look Leuchtmittel, taugt was? Nabend, Ich wollte mir hellere Birnen für meine Frontscheinwerfer besorgen und hätte ein paar fragen dazu. Ich habe die Standardscheinwerfer vorne und wollte lediglich bessere birnen reinsetzen. 1. Kann ich diese Xenon Optik Birnen bei mir einsetzen wie normale birnen oder brauche ich irgendwas extra? 2. Welche Fassung habe ich? Ich habe leider keine Betriebsanleitung gefunden. 3. Bringen die was von der Helligkeit? Meine standardbirnen sind nicht so hell und leuchten so gelblich^^.. Hier die Birnen die ich haben möchte: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=220322222108 Mfg Tobi |
Die Birnen kannst du einfach 1:1 austauschen das ist kein Problem, hab ich auch drine. Die Frage ist nur ob deine Scheinwerfer die Einzelkammer- oder Doppelkammerscheinwerfer sind. Die Einzelkammerscheinis haben nur eine H4 Birne für Ablend- und Fernlicht gemeinsam. Die Doppelkammerscheinis haben zwei H1 Birnen, also eine für Ablend und eine für Fernlicht. Ich denk aber das du Doppelkammerscheinis hast aber schau lieber mal nach. MFG |
Aber von der Helligkeit deutlich bemerkbar? Und genau die birnen die ich im link habe taugen was oder soll ich lieber von phillips welche holen weil bei den anderen steht ja nur 9500kelvin, kA ob das gut ist^^... woran sieht man genau ob es doppel oder einzelscheinwerfer sind?^^ lad gleich mal ein bild hoch mfg |
Also ich hab nur so billig Xenon Birnen aber auch mit E-Prüfzeichen und man merkt es deutlich von der Helligkeit. Sie leuchten auch schön bläulich und nicht mehr gelblich. Mit der Kelvin angabe ka, ich hab mich beim kauf meiner auch nicht damit befasst. Du musst nur den Deckel hinter den Scheinis aufmachen und gucken ob du eine oder zwei Birnen drin hast dann kann ich´s dir sagen. MFG |
9500K bei einer norm halogenlampe eigentlich unmöglich, weil das wäre schon richtig blau!!! ausserdem ist das die einfärbung des glases so dunkelblau, dass kaum noch licht auf die strasse kommt! würde solche leuchtmittel nicht kaufen. wenn du gute osram oder phillips nimmst, bekommst du auf jedenfall ein deutlich besseres licht und ausleuchtung. wenn du eine xenonoptik haben möchtest und dabei noch einigermassen gescheites licht haben willst, nimm mtec, xenonlook bauglich mit biolights, alphalights oder aber auch piaa. letzen haben aber auch einen stolzen preis- die xenonlook/biolights hatte ich in hella G4look scheinwerfer und war damit sehr zufrieden! schönes weißes licht ganz leichter blaustich sehr nahe an xenon dran. diese und auch mtech und alphalights sind alle mit um die 4300K angegeben! diese habe ich auch in der OVP zu verkaufen, allerdings in H7! welches leuchtmittel du genau benötigst, kann man dir erst sagen, wenn man weiß, welche scheinwerfer du verbaut hast! org. einkammer=H4, org doppelkammer=2x H1 Hella G4 Look= 2x H7 switch G4 Look Abblend H7 fern H1 In Pro G4 Look und Xenonlook abblend H7 und fern H1 das nur ein par beispiele! ;) |
Sorry aber jezz gerade im Dunkeln war es etwas schlecht hinten die kappe/deckel abzumachen, aber für ein foto hat es gereicht evt hilft das ja weiter, is leider nur mitn handy^^, wenn nicht muss ich morgen halt den deckel abmachen xD http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1229885712.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1229885987.JPG |
Das sind Doppelkammerscheinwerfer. Ich hab de gleichen, im Abblendlicht hab ich Phillips Blue Vision H1 drin, die haben 4000K. Leuchtet schön hell und sauber. Im Fernlicht hab ich Billig-Birnchen drin die ich für 10€ auf der Essener Motorshow mitgenommen hab. Haben zwar keine Zulassung und sind extrem hell, aber da ich Fernlicht ja ohnehin nur anmache wenn keiner entgegenkommt dürfte das keinen jucken, denke ich. ;) |
Darf ich fragen woran man das genau sieht das es doppelkammerscheinwerfer sind? Oder sieht man es an der abtrennung zwischen standlicht und rechts ist ja fern/normales^^ wäre dann jezz an markenware interessiert, diese hier: http://www.xenonwhite.de/216bd896e80...8ad0b6f602.php oder http://www.xenonwhite.de/216bd896e80...b1a0aa6206.php oder http://www.xenonwhite.de/216bd896e80...a1e0de3b01.php viel besser wie die billig dinger? hoff ich mal^^ also muss ich mir 2 sets kaufen? |
Na da sind ja zwei Kammern im Scheinwerfer, die grosse aussenliegende für das Abblendlicht und die kleine, runde innenliegende für Stand- und Fernlicht. :) Zwei Kammern, also Doppelkammerscheinwerfer. ;) Die Einkammerscheiwnerfer haben nur eine grosse Kammer, die kleine runde innenliegende fehlt dort. Deshalb ahben die auch H4 Birnen drin, da in denen zwei Glühwendeln für Fern- und Abblendlicht in einer Birne sind. |
Achso besten dank für deine Hilfe, bin in sachen auto leider noch unbeholfen aber hier sind ja alle nett und hilfsbereit :).... stellt sich nur die frage welche von den 3 sets^^, doof ist natürlich das ich dann 2 sets brauche, also 1 set pro seite? ::hammer:: |
Hängt davon ab. Wenn du nur bessere Lichtausbeute beim Abblendlicht haben willst, musst du natürlich nur die Birnen des Abblendlichtes tauschen. Wenn du auch beim Fernlicht mehr Licht haben willst, musst du natürlich zwei Sets (insgesamt also 4 Birnen) kaufen. ;) |
Okey vielen dank, werde dann nur das Abblendlicht austauschen und genau wie du das fernlicht mit "illegalen" ersetzen da sie eh keinen stören weil man es nur anhat wenn keiner vor einem is^^. Weiss einer welche die besseren sind von den 3 sets die ich mir rausgesucht habe? Der Lichtkegel und die helligkeit spielt dabei ja eine rolle. mfg und thx Tobi |
Die Osram sind HB4 Birnen, die kannst du nicht nehmen, brauchst schon H1. Den Namen Narva (o.ä.) hab ich noch nie gehört, da kann ich dir nichts dazu sagen. Bleiben noch die Phillips. Die Ausleuchtung ist 1A, die Helligkeit auch. Zusätzlicher Vorteil: Du bekommst leut Artikelbeschreibung noch die Blue Vision Standlichter geschenkt, die im freien Handel auch locker mal 4€ kosten. ;) [Edit: Ach mann, ich seh gerade dass die bei Osram nur Produktbeispiele sind. :D Gibt es auch im H1! Kannst du natürlich auch nehmen, habe aber persönlich keine Erfahrungen damit. ;)] |
ja und die standlichter sind nur für 2 euro aufpreis dabei^^.... mal schaun welche ich dann nehme, entweder osram oder phillips. danke und schönen abend noch |
die angel eyes von fk haben ja 2 kammern also sind da 2 h1er drinnen oder ? |
Ne, 2 H7 Birnen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |