![]() |
Fahrwerkeinbau +Extras KOSTEN huhu leute, ich will mir über die feiertage ein sportfahrwerk zulegen. jetzt wollte ich von euch wissen was ihr für den einbau des fahrwerkes, achsenvermessung und tüvabnahme bezahlt habt. so weiß ich dann schonmal bescheid was auf mich zukommt. greetz DragQueen :meister: |
mahlzeit fahrwerk kannst selber einbau. achsvermessung kostet bei uns zwischen 40-70 euro.. je nach aufwand tüv eintragung liegt zur zeit glaub ich bei um die 40 euronen .. mfg |
Achsvermessung dürfte unter 50 euro liegen und wenn dein Fahrwerk normal abgenommen werden kann dürfte das auch nicht viel teurer sein . auser du hast eine Einzel abname mit bei dann wirds teurer. MFG SOX |
selber einbauen entfällt bei mir, da das know-how fehlt. habt ihr es beide selbst eingebaut, das fahrwerk? |
ich hab meine fahrwerke immer selber eingebaut bis jetzt.. mfg |
Ich habs auch selber gemacht. Spur einstellen 50€. Bei mir hat sich die Spur nichtmal verstellt :) das habe ich vom Mechaniker erfahren der sie einstellen hätte sollen :) Eintragen hat beim GTÜ 40,00 € gekostet |
servus hab grad mal e kumpel von mir gefragt bzgl fahrwerkeinbau. der hat mir was zu nem sensor für bremskraftverteilung geschrieben. kennst sich damit jemand aus oder weißt da bescheid? Zitat:
|
Zitat:
Das kann jede Werkstatt einstellen. Die geben dir dann einen Wisch falls das der TÜV sehen will. Hab gelesen sogar ATU::hammer:: Ich musste es nicht machen weil ich schon das neuere ABS drin habe, da gibts dann keinen BKR mehr. Du hast ihn aber wegen deinem Baujahr aufjedenfall egal ob DU ABS hast oder nicht. |
Zitat:
Hier mein erster Beitrag: http://www.golf3.de/post11342.html :D PS: Der BKR sitzt an der Hinterachse, der muss gaengig sein, dann passiert auch nichts und die Bremskraftverteilung bleibt im gruenen Bereich! EDIT: Achsvermessung 70€ + 30€ TUEV |
Jop alles kein Problem!! Das wichtigste ist das du dir aus nem Buch oder halt bei VW oder sonst wo die nötigen Drehmomente für die einzelnen Schrauben raussuchst. ALLE Schrauben sollten erneuert werden da alles selbstsichernd ist. Und du brauchst einen 7er Imbussschlüssel. |
kann die achsvermessung und das neu einstellen des bremskarftreglers auch nach der eintragung des fahrwerks geschehen. oder ist das jetzt eine voraussetzung für die eintragung? |
Wenn du jemand brauchst der dir das Fahrwerk einbaut, PN an mich! Bin ja bei dir aus der Nähe! Halle, Bühne und Werkzeug vorhanden :) BKR brauch meistehs gar net eingestellt zu werden (war bei mir 3 mal nicht der Fall) und Achsvermessung will der TÜV teilweise vorher ne Bestätigung sehen! Gruß André |
ok alles klar. danke andré aber ich bekomm jetzt heut abend das fahrwerk von nem kumpel eingebaut. tüv termin ist auch schon gemacht für morgen. dann muss ich morgen früh noch ne achsvermessung machen lassen. ich denk mal, dass wird überall gemacht. greetz joel |
Ich hab die Spur erst nach dem TÜV eingestellt weil ich keinen Termin in der Werke mehr bekommen habe. Wurde nicht nachgefragt ob das gemacht ist. Manche wollen es aber sogar schriftlich. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |