golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Schlag auf die Hinterachse ... noch was zu retten? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=48556)

Sebarto 21.12.2008 12:08

Schlag auf die Hinterachse ... noch was zu retten?

Hi,

mir is gerade was sau blödes passiert.

Beim abbiegen is mir auf nasser Fahrbahn die Karre ausgebrochen. Dabei hab ich mich gedreht und bin mit der Hinterachse unsanft auf nen Bordstein getroffen.

Die Felge ist hinüber. Was mir aber mehr sorgen macht ist die Tatsache das beide Räder schiefstehn.

Das mit dem ich eingeschlagen bin hat sich unten weggedrückt (Sturz) und bei dem auf der anderen Seite (mit dem ich nirgends dagegen kam) stimmt die Spur nicht mehr.

Das die Achse wohl neu muss is mir klar, aber meint ihr da is noch mehr dran? :(

Gruß
Sebarto

Alex.m 21.12.2008 12:20

Ich hatte auch mal nen polo 86c bin durch nen Graben,würde mich druf einstellen das nen federbein verzogen ist.Gruß alex

golf.1994 21.12.2008 12:25

wenn du glück hast hat die aufnahme der achse nix abbekommen

Sebarto 21.12.2008 12:35

Das komische is halt das das Rad mit dem ich nirgends angestoßen bin falsch steht.

Wenn die aufnahme verzogen wäre, könnte man das nochma machen?

Ich fahre Montag ma in die Werkstatt.

golf.1994 21.12.2008 13:06

dann müsste er zu einem karosserie fachbetrieb die eine spezielle richtbank haben und die orginalwerte ABER das wird die kosten eines neuen golf 3 übersteigen also wenn das was abbekommen hat bedeutet es die karosse ist schrott

VR6-Inside 21.12.2008 13:11

Ich denke mal das nur die achse defekt sein wird. Da ja schließlich auch die Hinterachse lager drinnen hat denk ich mal wird das eher die schwachstelle sein und dort verbogen sein, als das es direkt gleich die karosserie anpackt !!!

Grüße chris

Cruck 21.12.2008 13:13

en kumpel hatte letztes jahr einen ähnliche begegnung mit dem bordstein gemacht. bei ihm war nur die hinterachse im eimer..

mfg

Sebarto 21.12.2008 13:18

Danke danke das macht Mut :)

Hab echt Panik das ich was neues brauche (Azubi).

Kann man ungefähr sagen was das in ner Werkstatt kostet?

Ist es möglich ne Achse ohne Hebebühne zu wechseln? Weil dann könnt ich es selbst machen.

Gruß und nen schönen 4ten Advent
Sebarto

Cruck 21.12.2008 13:20

ja ne achse kannste auch ohne Hebebühne wechseln.. auto aufbocken reicht schon.. ist zwar dann bissle kriecharbeit aber gehen tut es auf jeden fall..

was es in der werkstatt kostet kann ich dir nicht sagen...

mfg

Sebarto 21.12.2008 13:24

gutgut die sollen ma en kostenvoranschlag machen dann guck ich.

Danke nochma für die Hilfe!

Tdiler2 21.12.2008 13:41

Naja,billig wird es nicht.Ne Achse bekommste billig aufn Schrott .Jedoch musste dann noch die Federbeine und dämpfer rechen.Diese würde ich gleich neu machen.Ferner KANN beim Umbauen noch kleinigkeiten dazu kommen wie: Bremsleitungen verrostet? etc. Ab 500 musste rechnen

Sebarto 22.12.2008 11:02

soooo es ist noch was dran zu machen ... wird wie Tdiler2 schon gesagt hat aber nicht ganz billig.

1.200€ darf ich latze hab mein Auto aber vor Weihnachten wieder.

Danke und Gruß
Sebarto

VR6imwinterschlaf 22.12.2008 11:12

Na da hast du glück gehabt.... ich bin mit meinem ersten Golf mit der Vorderachse vor einen Bordstein gerutscht. Das war dann leider ein Kapitaler... Hatte die Felge und den Querlenker gebrochen, Lenksäule gebrochen und die Karosse war so verzogen das die tür auf der beifahrerseite nicht mehr aufging... Darf man den mal fragen wie schnell du warst ??

Sebarto 22.12.2008 11:37

Ich kann leider net genau sagen wie schnell ich war ... war halt beim abbiegen.

Schätze ma knapp 60.
Hab vorher noch in den dritten geschaltet und wollte gerade aus der Kurve raus beschleunigen. Aber da war schon nix mehr zu holen^^

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.