![]() |
Umbau auf VR6 Syncro Hey Leute, mal ergenzend zu dem Thema hier: http://www.golf3.de/showthread.php?t...ghlight=syncro Ich hab mir mitlerweile auch den Plan geschmiedet gleich auf Syncro umzurüsten! Nun die Fragen: - Was brauch ich alles an Teilen? - läßt sich die Bodengruppe einfach umschweißen? - wo bekommt man die Sachen am besten her? Bitte nur Erfahrungen und Wissen posten keine Vermutungen! |
Du musst den gesamten KOfferraum rausflexen und ca 10cm hoeher wieder einschweissen. Und den Mitteltunnel musste auch aufschneiden und hoeher machen, aber wiviel cm es da sind weiss ich nicht. Das kannste dir eigentlich wieder aus dem Kopf schlagen... |
brauchst ja den kardanwellendurchgang also muss die ganze bodengruppe umgeschweisst werden. wird ziemlich viel kosten und was der tüv dazu sagt .. naja ich weiss nicht. am besten mal nachfragen. ich würde ne karo vom syncro kaufen dann hast du weniger stress |
was würdest du kaufen? Also gemacht wird sowieso der ganze Unterboden und da kann ich das gleich mit machen das umschweißen geht schon! Die frage ist nur wie genau! |
kauf die leiber gleich nen syncro muss ja kein vr sein... kannst ja dann umbauen |
ach Leute! Ich will keinen Syncro kaufen sondern meinen auf Syncro umbauen! Schaut euch doch vieleicht mal meinen Umbaubericht an dann wisst ihr das ich mir sicher keinen Syncro kaufen werde! |
Zitat:
Der kann dir bestimmt die Maße/Daten geben die du brauchst. Gruß alex |
scheiß arbeit ... ick weiß ja nicht ob man sich dat antun sollte...^^ aber viel erfolg dabei !! |
Hab da grade noch nen Thread gefunden wo R-18 seinen Unterboden Fotografiert hat http://www.golf3.de/post48369.html gruß alex:winke: |
Ich bezweifle, dass du damit durch den Tüv kommst. Da muss zuviel gemacht werden. Und in der Serie sind da sicherlich einige Dinge verbaut, die man so einfach nicht sieht. Ich habe ernste Zweifel ob es technisch überhaupt machbar ist. Eine Richtbank oder so etwas müsste auf jeden Fall vorhanden sein. Wolfgang |
ein tipp von mir.... LASS ES SEIN! hab das vor 2-3 jahren mal mittn g2 gemacht........ nie wieder |
Da würde ich eher einen Syncro kaufen anstatt umzubauen... |
Zitat:
genau... ... |
ach leute wollt ihr mich nich verstehen? ich werd mich wo anders informieren... |
Ähm die Leute verstehen dich voll und ganz, nur raten dir halt alle davon ab weil der Aufwand in keinerlei Verhältnis zum Nutzen steht. |
Wenn ihr aber richtig lesen würdet steht in meiner frage nicht ob es sich lohnt sondern nur wie es geht! Es hat auch nicht gelohnt das ich sämtliche sicken und kanten in meinen radhäusern gecleant hab und das ich meinen motorraum komplett umgeschweißt und gecleant hab! Ich will einfach nur wissen was ich alles brauch und wie ich das am besten mache und keine ratschläge von wegen lass es sein! |
ne syncro karo so du den unterboden raus flexen kannst, achsen, getrieber, kadarnwelle, mittelkonsole, schaltung, handbremszeuchs, 2 monate und danach ne schrottpresse oder nen container |
Neues Fahrwerk und DIffernzialgetriebe nicht zuvergessen. |
hat zufällig jemand nen alten syncro zu verkaufen? |
Zitat:
stimmt.......... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr. |