![]() |
Licht geht / Licht geht mal nicht ! Hallo, bin neu hier. Der Golf 3 von meiner Freundin (keine Ahnung welches BJ, ist diese "Europe" Edition mit 5 Türen) hat ne Macke. Heute mitten unter der fahrt ging nurnoch das Standlicht, weder Abblendlicht noch Fernlicht gingen. Kurz angehalten, Motor und Licht aus, Auto wieder an -> Geht wieder alles. Ist das ein bekanntes Problem? - Für mich sieht das nach einem Wackelkontakt am Lichtschalter aus, was bei meinem A3 auch mal so. Was kann das sein? Danke schonmal im Vorraus. |
Ja wird bestimmt ein Wackelkontakt im Schalter sein. Hab hier auch noch einen liegen der nur manchmal geht. Kauf einfach einen neuen und gut ist. Kostet etwa 45€ neu bei VW. |
Falls dein Schalter kaputt sein sollte kannst du ja bescheid sagen hätte noch einen mit Nebelscheinwerfer Funktion könntest du haben für 25 inklusive versand.Mfg |
hab das auch aber bei mir geht nur 1 scheinwerfer dann nicht erst wenn ich gegen das glas haue geht er wieder an woran kann da denn liegen?? |
Zitat:
müsste ein Wackler im SW sein, bei mir war es der Stecker zum Scheinwerfer. Einfach Motorhaube aufmachen und die Stecker am Scheinwerfer kontrolieren. Falls du so billig Birnen wie ich im Scheinwerfer habe, könnten es auch die sein. Aber erst Stecker zum Scheinwerfer kontrolieren, dann die im Scheinwerfer und zuletzt die Birnen. MfG |
ok thx ich schau ma nach |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr. |