![]() |
Herrjeh kein TÜV :( Hallo War jetzt beim Tüv... ASU bestanden aber leider die HU nich Habe folgende Mängel: Silentbuchse vorne links kaputt Betriebsbremse hinten <25% und löst nicht richtig hat einer ne Ahnung was da so ungefähr an Kosten auf mich zukommt? bin ja nur armer Zivi ^^ |
Hinten mal die trommelbremsen aufmachen und sauber machen.wahrscheinlich sind die beläge hin oder sie sitzen fest |
Wenn du alles selber machst so um die 100€ geschätzt... lohnt sich auf jedenfall zu reparieren |
Bitte prüfe mal ob nicht ganz zufällig dein Bremskraftbegrenzer für hinten eine Macke hat. Das kommt öfter vor. Einfach mal mit der Hand den Hebel Richtung Hinterachse drücken. Die Hintere Bremse macht Ärger mit dem Lösen, die bewegt sich zuwenig. Einfach mal im Stand das Bremspedal durchschlagen und das mehrmals hintereinander bei offener Fahrertür. Du hörst dann, wie sich das hinten bewegt. Wenn das nicht reicht, dnan bei langsamer Rückwärtsfahrt einfach mal hart bremsen. Alternative: Lade 300Kg in den Kofferraum und bremse damit ein paar Tage lang. Stell aber das Licht dabei niedriger. Das hauptsächliche Problem der hinteren Bremsen ist die zu geringe Beanspruchung, weil der Begrenzer die sehr schnell abregelt (Wenn der Wagen sich hinten hebt). Wolfgang |
Zitat:
die nachprüfgebühr gönne ich denen ja mal überhaupt nicht... |
...liegt ja nunmal alles an Deinen handwerklichen Möglichkeiten. Dreieckslenker auswechseln, -oder neu ausbuchsen und erstmal die Handbremse gängig machen. - oft "haken" die Seile bei den Trommeln... mfG |
Wenn die Betriebsbremse hinten zu unterschiedlich zieht, kann'a auch an einem defekten Radbremszylinder liegen! In dem Fall sind auch die Bremsbacken nicht mehr brauchbar, weil sie sich mit Bremsflüssigkeit vollgesaugt haben und müssen zusätzlich zum Zylinder auch erneuert werden! MfG |
Zitat:
nachprüfgebühr sind 5 euro die hab ich grad noch^^ hab jetz auch nen kosten voranschlag von ner werkstatt soll an die 1000 kosten -.- werd mir die teile wohl doch besorgen und mit nem kumpel tauschen |
oh, dann seid ihr aber billig, bei uns kostet das 10 euro, die ich dem tüv aber ums verrecken nicht gönne und wenns 1 euro wäre. du kommst sicher günstiger weg wenn du es mit einem kumpel hinbiegst. also ich hab im oktober bissl über 900 bezahlt, für bremsleitungen 2 original vw kotis incl. lackieren, unterboden rostschutz usw.... bin in einer freien werkstatt, der mann macht abert top arbeit. warst du beim freundlichen ?? 1000 euro scheint mir ein bischen viel für die reparatur. oder bei ATU ?? |
von wo biste denn? is normal kein großer aufwand und auch nich teuer... |
1000 Euro für die Kleinigkeiten? Ist ja wohl ein schlechter Scherz von der Werkstatt! Zwei neue Querlenker sind doch schon für ca. 50 Euro zu bekommen! Und die Bremsenteile sollten auch nicht viel mehr kosten! Und ein paar Stunden Arbeit können wohl kaum fast 900 Euro kosten! MfG |
Zitat:
Vielleicht kann ich dir helfen. |
1000€ ist ein Preis von der Werkstatt, die das nicht machen will. So ein Preis für eine derartige Lapalie, da kann man nur lachen udn um diese Werkstatt künftig einen großen Bogen machen. Vermutlich wird der Werkstattmensch die eh bald schließen, wegen Reichtum. Wolfgang |
Zitat:
aber ich wenn eine werkstatt hätte, würde jeden auftrag machen, bringt doch geld oder seh ich das falsch ?? |
joa werkstatt hat sich erledigt^^ hab mir die teile über nen arbeitskollegen organisiert und gestern mit nem kumpel zusammen eingebaut^^ gibt ja im netz für alles anleitungen ps. war ein "freundlicher" der mir den horrenden preis nannte pps. bremse hinten hat nichmehr gelöst weil der bremsbelag aus seinen nieten gerissen is und irgendwie schräg in der trommel hinten hing |
dann wunderts mich nicht, der wollte dir sicher den 6er golf schmackhaft machen ;-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr. |