![]() |
Sport Kupplung Hallo, ich brauche so langsam eine neue Kupplung für meinen GTI! Die alte, Originale, ist jetzt schon seit 104.000 km drin, und sie fängt immer mehr an zu rutschen, im Renn - Betrieb ;) Jetzt zu meiner Frage, kann mir jemand eine gute Sportkupplung empfehlen und in welcher Preisklasse liege ich im Vergleich zu einer Normalen? Danke im Voraus! |
normale kostet ca 170 € von OMP ne sportkupplung mit torsionsfeder 267€ druckplatten mit erhötem anpressdruck 179 € |
Zitat:
Also kostet eine Sportkupplung von OMP 446 €?? |
wenn du dazu die druckplatte kaufst die du aber nich zwingend brauchst |
Achso, aber so eine Sportkupplung lohnt sich oder? |
jup hält länger und hat ne bessere kraftübertragung |
merkt man denn auch den unterschied? Und fährt sich doch auch anders oder?! |
jap die kupplunmg greift schneller und rutscht nich son langen beim schleifpunkt |
ach ja, nun errinere ich mich. nen kumpel hatte mal nen G40 mit sport-kuplung, der hatte bestimmt ne woche lang anfahren geübt weil die kupplung so schnell kam :D wers braucht... :D |
Außerdem brauchst du mehr Kraft zum Kuppeln. Oder nicht? Geht einem das nicht irgendwann auf demSack, z.B. im Stau? |
Naja, es geht ja darum, dass meine alte Kupplung bei schnellen Schaltvorgängen sehr verzögert und nicht mehr zupackt, jetzt schwanke ich ob ich eine Originale nehmen soll oder eine Sportkupplung, wo das Problem 100% ausgeschlossen ist?! |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr. |